Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SLK 230

Fensterheber Beifahrerseite funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo,

mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, bei Betätigung des Beifahrertürschalter's. Wenn ich jedoch auf der Fahrerseite den Schalter betätige läuft alles.

Was ich bisher gemacht habe: Schalter erneuert und die Kabel vom Schalter zum Türsteuergerät auf Durchgang gemessen.Ich frage mich nun, wo der Fehler liegt, zumal auch mein VCDS keinen Fehler meldet.

bearbeitet von SLK 230

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt. Mit dem Schalter der Beifahrertüre kann ich das Fenster auf der Beifahrerseite komplett ansteuern, mit dem Schalter des Fahrers kann ich dagegen das Fenster nur öffnen, jedoch nicht mehr schliessen. Leider hab ich noch keinen Fehler finden können, aber vielleicht ist er ja ähnlich geartet. Sollte ich etwas finden, so melde ich es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb SLK 230:

Hallo,

mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, bei Betätigung des Beifahrertürschalter's. Wenn ich jedoch auf der Fahrerseite den Schalter betätige läuft alles.

Was ich bisher gemacht habe: Schalter erneuert und die Kabel vom Schalter zum Türsteuergerät auf Durchgang gemessen.Ich frage mich nun, wo der Fehler liegt, zumal auch mein VCDS keinen Fehler meldet.

Du hast einen Kabelbruch in der Fahrertür!

ist ein dünnes Kabel 0,35 Farbe müsste ich raussuchen. Suche mal nach Türschloßlogik USA.

gruß Elscholli 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir,

werde dann mal das rot/graue Kabel auf einen Bruch im Knickbereich der Tür kontrollieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es ist zwar schon ein wenig her,aber ich möchte trotzdem mal ein Feedback geben. Es lag wie Elscholli vermutete am  Bruch des genannten Kabel's.

• Daumen hoch. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag