Zum Inhalt springen

Funk-ZV nachrüsten mit Originalteilen ?


Niedersachse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
unser A2 [1,4 AUA] MJ.2001 hat leider keine Funk-ZV. :o

Ist hier eine Nachrüstung mit Originalteilen möglich ?
(Bei meinem C4 früher konnte man einfach die ZV-Pumpe gegen ein passendes Modell mit Funk austauschen und dann entsprechende Funkschlüssel mechanisch umbauen sowie mit Transponder versehen, Anlernen usw...  - der ein oder andere kennt das sicherlich noch...)
Ich denke mal so einfach ist das hier beim A2 nicht, oder ?
 - muss das Komfort-STG ausgetauscht werden (gegen eine Ausführung mit Funkempfänger), oder kann man das "reincodieren" (VCDS vorhanden) ?
 - mir ist ehrlich gesagt diese Teilenummernmatrix nicht so ganz klar --> https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät#Teilenummernmatrix

 - gibt es dann noch zusätzlich irgendwo eine Art Funkempfänger oder Antenne o.äh. welche noch an einem weiteren Einbauort verbaut ist ?

 

Alternative wäre natürlich etwas von WAECO o.äh. nachzurüsten, Original ist aber natürlich schicker 9_9


[EDIT]:
WAUZZZ8ZZ1N009xxx
Ausstattungscodes:
4F1 Zentralverriegelung
5D0 Ohne Trägerfrequenz
4R5 Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch
7AA Wegfahrsperre elektronisch
(von DWA habe ich nichts gefunden)

Bearbeitet von Niedersachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.