Zum Inhalt springen

Wie gehe ich das am besten an? ZV oder KSG


herrbrenner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ja hier das Wissen geballt ist, Frage ich nach der besten Taktik.

Sorry, ja die Suche und das Wiki ist bekannt. Ich bin bloss bei der Masse an Informationen völiig überfordert.

A2 AUA von 2001 mit Klimaautomatik und elektische FH vorn.

Fakten:

Die ZV geht nicht mehr.  Die anscheinend mal nachgerüstete FB habe ich nie benutzt.

Tankentriegelung auch tot.

Kofferraumklappe auch nicht mehr zu öffnen

Kein Innenlicht mehr.

Fensterheber natürlich auch nicht mehr am Leben.

Die "Tür ist geöffnet" Anzeige mach aber brav ihren Job.

 

Eingentümlichkeiten in letzer Zeit.

Bei Kälte schlossen sich die Türen von selbst mehrfach auf und zu. Nach ein paar Kilometern hatte sich das erledigt. Aber einmal habe ich mich mit laufenden Motor selbstausgesperrt. Zum Glück vorm dem Haus, sodass der Ersatzschlüssel nicht weit war.

Türschloss war bei Frost einmal eingefroren. Der Einsatz von Enteiser hatte es gebracht. Hier ein dickes "Aber".  Es kam Wasser aus der Tür unten raus.

 

Das verfügbare Schraubertalent ist eher niedrig. Ich komme aber mit bebilderten Anwesisungen ganz gut klar.

Meine Zeit ist leider sehr begrentzt. (Die Familienväter mit Vollzeitjob und langen Arbeitsweg werden es kennen).

Auch habe ich keine Garage oder ähnliches. 1-2 h Schrauben vor der Tür sind drin, wenn das Auto wieder abschliessbar ist.

 

Nun zur Frage an das Schwarmwissen oder die Glaskugel.  Zu Audi zu fahren und die exorbitanten Stundensätzte in München ist hoffentlich nur Plan C.

Was kann und muss ich machen um Zeit und Geld zu sparen?

Neues Schloss kaufen und einbauen?

Kabelbaum für die Tür erneuern und wrscheinlich einbauen lassen? Ich vermute dass das zu schwer für mcih ist.

Komfortsteuergerät bei Ebay oder ähnlichen kaufen und ersetzten? Mist, welches nehme ich da?

 

Oder ganz was anderes vor probieren?

 

Danke für eure Mühe.

 

Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 6

      Schlüssel anlernen

    5. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    6. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    9. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.