Zum Inhalt springen

Welcher Türkontaktschalter spinnt da bloß?


Versysdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Elektroexperten,

 

unsere Kugel schaltet während der Fahrt neuerdings immer mal wieder die Innenraumbeleuchtung ein. Nur kurz, geht sofort wieder aus. Meist vorne, manchmal hinten.

 

Im Display wird dabei meist nichts angezeigt, einmal erschien zeitgleich das Symbol "Tür offen" aber auch nur kurz.

 

Beim morgendlichen Einsteigen bleibt das "Tür offen" Symbol an bis der Motor läuft. Dann erst erscheint "OK". Das Innenlicht geht ganz normal aus und beim Türöffnen an, an jeder Tür.

 

Ein verzwickter Fehler womöglich? Wo fängt man da bloß an zu suchen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, danke. Klingt einleuchtend. Da bin ich wohl zu sehr von BMW verwöhnt, der sowas türgenau im Display anzeigt.

 

Ein Lesegerät für den Fehlerspeicher wollte ich mir schon immer mal zulegen. Nun wär's ein Argument für die Haushaltskasse ;)

 

Könnt Ihr mir denn eins empfehlen? 

Möglichst eines, das auch an BMW und Volvo funktioniert und man nicht in irgendwelche Softwareabgründe eintauchen muss?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit dem AutoDia SX45 Pro konnte ich auslesen, dass die Tür hinten links einen Fehler hatte. Der stellte sich zum Glück als schlechter Steckkontakt an der B-Säule heraus. Kontakte gereinigt, neu zusammengesteckt, funktioniert wieder. Glücklicherweise kein teures Türschloss nötig - es geschehen noch Wunder ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.