Zum Inhalt springen

OBD 2 Diagnosegerät - reicht das?


Versysdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Technikexperten,

 

suche ein günstiges mobiles OBD2 Diagnosegerät, um am A2 einen defekten Türkontaktschalter zu finden. Auch für zukünfte simple Fehler möchte ich damit gewappnet sein.

 

Könnt Ihr dafür ein Gerät empfehlen?

So in der Art eines AutoDia SX45 Pro habe ich gedacht. Oder reicht das womöglich nicht aus?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Versysdriver:

Danke Euch... habe mir nun das AutoDia SX45 Pro bestellt.

 

Klar, das S101 kann mehr, aber es sollte für meine Zwecke wohl reichen.

Kenne deine Zwecke nicht, aber mit dem Teil kommst du nicht weit.

Ein brauchbares Diagnosegerät sollte mindestens Zugriff auf die Messwertblöcke erlauben.

Zwei Gründe dafür:

-- Ein StG kann einen Fehlereintrag generieren, wenn es eine Plausibilisierungsmöglichleit gibt- ist aber nicht immer gegeben. Da hilft es nur, wenn man sich die betreffenden Betriebsgrössen anschaut.

 

--Fehlereinträge beschreiben nicht zwinngend bereits schon die Ursache sondern oft die Auswirkung, für die weitere Eingrenzung braucht es wieder den Zugriff auf die Messwerte.

 

Die paar € Differenz zum S101 wären gut inverstiert, wenn du dich ernsthaft selbst auf Fehlersuche begeben willst.

Darüber hinaus nice to have: Die Möglichkeit, die Werte zu loggen, somit kann man sich das alles bequem auf dem Sofa anschauen und auswerten, einer der Gründe, warum PC-basierte Lösungen so beliebt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mein neues AutoDia SX45 Pro  ausprobiert. Und es verlief so, wie erhofft. Es sagte mir direkt und in deutscher Sprache, dass der Fehler von der Tür hinten links kommt. Und außerdem noch, dass meine Kofferraumbeleuchtung defekt ist... bisher hatte ich geglaubt, der A2 hätte gar keine :D

 

Also ich bin begeistert und kann das Teil empfehlen. Mehr hatte ich nicht erwartet.

Bearbeitet von Versysdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.