Zum Inhalt springen

charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Heizgebläse = Kühlerlüfter vorne im Motorraum ? Dann vielleicht schon mal hier lesen und Feedback geben, ob das hilft:

 

Heizgebläse = Lüfter im Innenraum von der Klimaanlage? Dann vielleicht schon mal hier lesen und Feedback geben, ob das hilft:

 

 

 

Nach weiteren Infos kann man dir vielleicht auch gezielt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss etwas Anderes sein:

Also, das Gebläse macht nix

Ich schalte von Automatik auf Manuell (Mitte)

Gebläse macht nix

Ich drücke auf mehr oder weniger starkes Gebläse

Gebläse tut es nun dauerhaft und lässt sich auch regulieren

 

Wenn ich nicht auf mehr oder weniger starkes Gebläse drücke läuft das Gebläse kurz an IIII und geht dann wieder aus

Das wiederholt sich immer mal wieder

Die Heizung gibt auch ohne Ventilator einen warmen Luftstrom aus der Mitte ab.

 

Jemand ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach Deiner Beschreibung vermute ich, das bei Deinem A2 nicht das Gebläse sondern der Gebläseregler defekt ist. Dort gibt es eine Beitragsstrang über 8 Seiten zum Gebläse und auch zum Gebläseregler:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17632-frischluftgebl%C3%A4se-frischluftgebl%C3%A4seregler-aus-einbauen/

Dort kannst Du Fehlersymptome zum Gebläse und zum Regler nachlesen. Zudem ist der jeweilige Wechsel der Teile beschrieben.

Grüße

Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebläse könnte auch schwergängig sein, wie im Wiki beschrieben. Dann läuft es nicht selbstständig an, wenn das Klimasteuergerät möchte, dass es mit niedriger Drehzahl läuft.

 

Erst wenn man manuell eine hohe Drehzahl einstellt, überwindet es den Widerstand und läuft los und lässt sich dann auch wieder regeln. In den niedrigen Stufen müsste es aber dann auch wieder stehen bleiben.

 

Zum Wiki-Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.