Zum Inhalt springen

Was ist mein A2 1,6 FSI noch wert?


A2-Runner

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Freunde,

 

seit einigen Jahren bin ich stille Mitleserin bei Euch im Forum, wenn bei mir Fragen rund um den A2 auftauchen. Und nun hoffe ich auch wieder auf Eure Hilfe.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren darf, muss ich mich schweren Herzen von meiner geliebten Knutschkugel trennen. Vor 7 Jahren habe ich ihn als reparierten Unfallwagen (Frontschaden) übernommen und er war mir stets ein treuer Begleiter. Ein paar Dinge waren in den letzten Jahren natürlich fällig und wurden repariert, wie zum Beispiel die Klimaanlage, Stoßdämpfer, Bremsscheibe, und das Saugrohr mit Verstellklappe, Kraftstofffilter.


Jetzt wäre das Axialgelenk und der Zahnriehmen fällig. Außerdem muckt die Einparkhilfe ein bisschen rum. Sie piept auch, wenn kein Hindernis im Weg ist. Zudem fängt er ab einer Drehzahl von ca 4000 an zu ruckeln, da der Motor dann zu wenig Sprit bekommt. Somit ist derzeit nur eine Fahrt bis 140 km/h problemlos möglich. Hier müsste noch einmal intensiv auf Fehlersuche gegangen werden.  Außerdem blendet der Innenspiegel nicht mehr ab.  Also ein paar Dinge würden jetzt anstehen. Da ich wie gesagt selbst nicht mehr fahren darf, habe ich mich dazu durchgerungen meinen A2 zu verkaufen und ihn nicht mehr reparieren zu lassen und hoffe ihn in liebevolle Hände geben zu können. 


Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mich würden Eure Meinungen interessieren, was mein A2 trotz der ein oder anderen Macke noch für einen Wert hat.

 

Damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, kommen hier noch ein paar Eckdaten. 

 

Mein A2 ist ein 1,6 FSI (81 KW / 110 PS) aus dem Jahr 09/2002 mit TÜV bis 04/2019
Der aktuelle km-Stand beträgt ca 176000.

 

Ich bin ihn meist Langstrecke auf der Autobahn gefahren und er hat seinen Stellplatz in der Tiefgarage. 


Sitzheizung vorne
Klimaautomatik
Einparkhilfe hinten
Schwarze Lederausstattung
Sportsitze
Tempomat (noch nicht verbaut)

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße 

Wiebke
 

Bearbeitet von A2-Runner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 2500 bis 3000 € weil wahrscheinlich neben dem Zahnriemen auch die Einspritzdüsen getauscht werden müssen. Sauarbeit!  Wenn der Wagen fehlerlos wäre, sind 4000 -4500 € drin. Ein Fan Deiner Ausstatung zahlt vielleicht bis 5000€ drin. Die Ausstattung ist ja recht ordentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so wie Nupi. Ich sehe die 2500€ bis 3000€ als Verkaufspreis angemessen...

Wenn die Hochdruckpumpe wie bei unserem fällig wird wirds noch teurer. Die Symptome die du beschrieben hast könnten dazu auch passen.

Ist der Aupuff durch ? Unserer (ca selbe Laufleistung) hat seit ner Woche nen ordentliches Loch....

Vielleicht findet sich einer im Forum der das Auto haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb doch mal ein Angebot mit Fotos in den Basar, dann siehts Du ja wie die Nachfrage ist.

 

Das wäre vielleicht das richtige für die Turbo-Fraktion (Motorumbau). Schwarze Ledersitze will ich auch irgendwann mal, aber Hamburg ist leider zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.