Zum Inhalt springen

Will einen bestimmten A2 kaufen. Eure Meinungen?


kaland

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab was gefunden und bin mir nicht ganz sicher ob preis und laufleistung und mängel gut zusammen passen!

da ich bis jetzt nur gebrauchsautos gekauft habe war mir zustand nicht so wichtig.

hier ist die anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-s-line-plus/808107906-216-3075

 

für anregungen und tipps bin ich sehr dankbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kaland:

hallo,

ich hab was gefunden und bin mir nicht ganz sicher ob preis und laufleistung und mängel gut zusammen passen!

da ich bis jetzt nur gebrauchsautos gekauft habe war mir zustand nicht so wichtig.

hier ist die anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-s-line-plus/808107906-216-3075

 

für anregungen und tipps bin ich sehr dankbar

 

 

hättest doch in den entsprechenden Thread posten können? :D

Soviel ich weiß war der schon vor x-Jahren mal drin und der Verkäufer wollte nicht unter den Preis verkaufen. Jetzt mit dem Dieselskandal scheint er nochmal deutlich runter gegangen zu sein.

Am besten immer vorort anschauen.

 

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kaland:

aber das was verbaut ist schaut aber auch ganz gut aus. wenn die sitzheizung auch wirklich geht. sind das dann eigentglich sportsitze oder standart mit leder bezogen?

Sind Sportledersitze, Dir ist klar das dieser A2 lediglich die gelbe Umweltplakette hat!? 

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MJ23:

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist das es kein vollwertige sline plus Ausstattung hat. Es fehlen nämlich die Teilleder Sitze, die müssen wohl ausgetauscht wurden sein..

Sline plus, gab es auch mit Vollledersitzen. War eine extra Auswahl, anstatt den Teilledersitzen. 

Also ist das ein echter sline +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sohnemann:

Sline plus, gab es auch mit Vollledersitzen. War eine extra Auswahl, anstatt den Teilledersitzen. 

Also ist das ein echter sline +

Das war mir gar nicht bewusst:$ Danke, wieder dazu gelernt.. 

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Will einen bestimmten A2 kaufen. Eure Meinungen?
vor 3 Stunden schrieb kaland:

lässt sich über vcds ermitteln was die klimaanlage genau hat?

 

Grundsätzlich ja:

- Defekte an Sensoren im Kältemittelkreislauf werden im Fehlerspeicher abgelegt.

- Über das Auslesen der Messwertblöcke lassen sich die Abschaltbedingungen ermitteln und ein ggf. defekter Kompressor entlarven. *)

- Ebenso abgreifbar ist der im Kältemittelkreislauf vorhandene Überdruck (Sollwerte habe ich aber gerade nicht da). *)

 

Ist der Überdruck zu gering, dürfte in aller Regel Kältemittel fehlen: die Leckstelle sollte aber erkennbar sein (austretendes neonfarbiges Kontrastmittel). Insbes. dann, wenn erst vor Kurzem neues Kältemittel eingefüllt wurde. Neben den Schraubanschlüssen kommen natürlich auch Undichtigkeiten am Kompressor oder Kondensator in Betracht.

 

Sofern Bauteile der Klimaanlage defekt sein sollten, wird es schnell sehr teuer: Audi verlangt z.B. für den Austausch von Kompressor und (obligatorisch!) des Trockners über EUR 1.000! Aber auch der Austausch des Kondensators oder des Hochdrucksensors sind kaum weniger aufwändig. In einem solchen Falle muss also preislich noch etwas drin sein.

 

 

*) Ich hoffe, dass hier die Experten noch für Klarheit sorgen können (ich habe die relevanten Threads ad hoc nicht finden können).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschaltbedingung der Klima steht recht detailliert im Fehlerspeicher. Wenn zuwenig Druck mal Kompressor und Klimakühler vorne mit UV Lampe inspizieren. Ist dort nix undicht auffüllen lassen. Wenn dann immer noch kein Druck ists meist der Hochdruckgeber, der kann mit Gefummel auch bei befüllter Anlage getauscht werden. 

 

Wenn wirklich irgendwas geleckt hat: Gebrauchte Kompressoren liegen um 100, neue ca 300. Dann Dichtungen und Trockner mittauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Anzeige richtig verstehe ist die Klimaanlage dicht, kühlt aber nicht. Dazu fällt mir dann der "Klassiker" ein. Die Sollbruchstelle (Gummimitnehmer) an der Riemenscheibe des Kompressors, die gerne mal abschert, ohne dass der Kompressor defekt ist. Dafür gibts Ersatzteilt im 15 Euro Bereich.

 

Guckst Du

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ttplayer:

Wenn ich die Anzeige richtig verstehe ist die Klimaanlage dicht, kühlt aber nicht.

 

Tja, mit vom Verkäufer korrekt angewandten Regeln bzgl. Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung sowie Interpunktion wären Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen... Aber der Verkäufer hat ja zukünftig Zeit, sich mit diesen Themen zu befassen, wenn er keinen A2 mehr zu betreuen hat. ;)

 

Fakt ist, dass man das Problem mit der Klimaanlage sehr exakt eingrenzen muss, um nach dem Kauf und im Falle einer Reparatur nicht die böse Überraschung zu erleben. Ohne VCDS ist das kaum zu bewerkstelligen, so lange ein mechanischer Fehler (wie eine defekte Riemenscheibe) nicht offensichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so:

der audi ist von innen sehr schick! aber leider ist das auch schon fast alles

 

lüftergebläse läst sich nicht normal steuern

der autoscan mit vcds läst sich nicht ausführen

ein magnetventiel an der spritzwand beifahrerseite ist am klackern ( das kenne ich nicht von meinen anderen A2)

der motor hat beschleunigungslöcher ab etwa 2500 u/min

und es gab mal einen frontschaden durch den der klimakühler und der wasserkühler getascht werden mussten. bei dieser "reparatur" ist aber was falsch gelaufen und die klimaanlage ist seit dem undicht. hält etwa 2 tage.

viel runter und zu viel bastelei für den preis

ich hab ihn nicht mitgenommen trotz dem ich die inneneinrichtung sehr gut fand.

 

vielen dank für die hinweise und infos!

grüße christoph

Bearbeitet von kaland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heavy-metal:

 

Tja, mit vom Verkäufer korrekt angewandten Regeln bzgl. Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung sowie Interpunktion wären Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen... Aber der Verkäufer hat ja zukünftig Zeit, sich mit diesen Themen zu befassen, wenn er keinen A2 mehr zu betreuen hat. ;)

 

 

Zur Frage warum manche Menschen immer alles klein schreiben habe ich folgenden Satz im Netz gefunden:

es ist ürbhuapet nchit frtüchlrecih zum lseen. es ist nur veil partkscheir, wnen man die goßrschierbtstae nchit bättgien muss. spachre bteit unghatene mgilöchkteein.

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kaland:

ich hab ihn nicht mitgenommen trotz dem ich die inneneinrichtung sehr gut fand.

Eigentlich logisch, Du willst ja bestimmt fahren und nicht nur wohnen.

Ansonsten ist aber das gebräuchliche Wort  im Fahrzeugbereich dafür "Innenausstattung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.