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IT10 Unsinnsthread


bret

Empfohlene Beiträge

Komm, machen wir schon. 

 

IT10 wird warscheinlich in Tervo oder Vesanto stattfinden (wenn in Tervo, dann mit ein Kurs oder zwei vom Vesanto'sche Trackmeister!) und am 9+10.2.2019. 

 

Ein Anmeldethread gibt es noch nicht. Ich werde es frühestens in Juni eröffnen. 

 

 - Bret

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Das sind Flugzeuge, die, wenn so möchte, ihr Heck auf dem Boden nur "hinterherschleifen". Haben aber ihre berechtigte Fangemeinde. :)

 

Die Bereifung geht dann aber mit abschaltbarem Querbeschleunigungssensor einher, oder? Ansonsten endest Du wie André mit ner Sehnenscheidenentzündung im rechten Zeigefinger. Nur das Du nicht per Taste am Lenkrad schalten kannst und daher zu lange Pausen am ESP-Tester entstehen... :D

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  • 1 Monat später...

Alter Schwede...jetzt eskaliert es aber richtig! B| Ich glaube die Limo hätte nicht genug Leistung für diese Sorte Spikes...

 

Sind die Lkw-Spikes nicht was lang bzgl. notwendiger Gummidicke bis zum Gürtel? Für diese Art Spikes müssen Löcher gebohrt werden damit sie satt im Reifen sitzen, will heißen: In normalen WR mit Lamellen halten die nicht weil keine ganzen Blöcke vorhanden sind?

 

 

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Die Bohrungen sind vorhanden. Die Frage ist eher, ob man beim Ziehen der Standard Spikes den Sitz nicht zu stark beschädigt. Deswegen die Überlegung mit den LKW Spikes. Die sind länger und haben unten breitere Sitzfläche.  Standard 8mm. LKW 12mm. In Russland gibt es Spikes für die Reparatur bei ausgenudelten Sitzen. Die sind unten auch etwas breiter. 

Screenshot_20180426-101736.jpg

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Oh, ich war davon ausgegangen einen Satz Billigststandardwinterreifen neu zu bespiken.

 

Wenn die Lkw 4mm länger sind schauen sie auch 4mm weiter raus und die Verjüngung sitzt zu hoch. Dann schlabbern die trotz ev. breiterem Fuß oben hin- und her. Mal vom Aufwand beim ziehen abgesehen...oben sollte es übrigens Sehnenscheidenentzündung heissen. :D

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Geht ganz einfach mit dem Werkzeug. Mit einem Seitenschneider die alten Spikes rausziehen. Gummi Metall Kleber rein und reindrücken. Habe Nokian Hakkapeliitta 8 günstig bekommen. Ganz grob gezählt, hat ein Reifen über 200 Spikes

 

Thomas, soll ich ein paar Spikes mehr (auch für deine Reifen) bestellen? :-)

IMG_20180504_194343.jpg

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  • 2 Wochen später...

Hmmm...ich habe mich die Woche beim Flexrohraustausch darauf beschränkt die abgerissene Endrohrblende wieder anzupunkten und alle nach vorn umgebogenen Hitzeschutzbleche am Unterboden wieder nach hinten zu biegen. Reicht als Vorbereitung für IT10. :)

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@Durnesss: Nein, soweit bin ich zum Glück noch nicht :) 

 

@McFly: Warum in den TT? Die kommen auf das Blech.

 

mit-fell-ueberzogener-audi-tt.jpeg

 

Spikes in Deutschland kaufen ist doof. Die Sitek Spikes werden in Deutschland produziert. Preis in Moskau bei Sitek Russland: 125 Euro/1000 Stück. Die Spikes wurden drüben schon verzollt + Fracht und es hat schon einer daran verdient. Preis in Deutschland: 270 Euro:erstlesen:.  Und die Dinger "fahren" nur von Aichhalden nach Anröchte zum Vetriebspartner... Ohne Zoll. Ich habe Google Translate und die Googlesuche bemüht: in Finnland habe ich auf Anhieb keinen Laden gefunden, wo man Spikes ordern kann. Bret, basteln die Finnen nicht? In Russland bekommt man die Spikes bei jedem größeren Reifenhändler zu kaufen.

 

@Pocoloco: Einen Helm brauche ich nicht. Höchstens einer, der hinter mir her fährt :D Die gehen schon nicht fliegen. Sitzen ca 9mm tief im Reifen drin und haben 4mm Überstand.

 

5070104.jpg

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  • 2 Wochen später...

sorry, I was busy with other stuff. Spikes.. I don't know, I can ask. I have to ask about new summer tyres for the A2 anyway...

 

I will go talk to Aki Saturday about tracks and IT10.

 

@HerrMausd Schöne Nagellackfarbe :P 

 

 - Bret

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 19.6.2018 um 18:03 schrieb HerrMausd:

Jetzt noch die 757 Stück einsetzen:D, dann bin ich fertig

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Am 19.6.2018 um 19:42 schrieb McFly:

Täglich so vier bis fünf Stück sollte zu schaffen sein. 

 

Und, wie ist der Schnitt nach 53 Tagen? :Hofnarr:

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... keine Spikes, danke... normale Winterreifen sind der Plan, ist schließlich nur der kleine 150PS quattro... so zum IT Luft schnuppern... schaut auch wesentlich realistischer aus, das Teil startklar zu bekommen, als das letztjährige Gefährt, das ich nach Entdeckung eines faustgroßen Loches hinter der Radhausschale richtung Holm, blitzartig abgestoßen habe.

 

Da fällt mir ein:

Kennt jemand nen brauchbaren Tuner, der dem 1.8T noch etwas Dampf unterm Dach machen kann?

Bearbeitet von A2Hesse
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