Zum Inhalt springen

IT10 Unsinnsthread


bret

Empfohlene Beiträge

Der Trackmaster hat dabei aber keinen Spaß gehabt. War für ihn ja wie ein Asphaltkurs, aber mit mehr Grip. Wenn Du auf deine Frontschlurre ähnliche Reifen aufziehst biste auch schneller und kannst sogar den Finger vom ESP lassen! ^_^

 

Edit: Das "keinen Spaß" nehme ich zurück. Besser formuliert wäre "eine andere Art von Spaß" gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2018 um 21:09 schrieb A2Hesse:

... keine Spikes, danke... normale Winterreifen sind der Plan, ist schließlich nur der kleine 150PS quattro... so zum IT Luft schnuppern... schaut auch wesentlich realistischer aus, das Teil startklar zu bekommen, als das letztjährige Gefährt, das ich nach Entdeckung eines faustgroßen Loches hinter der Radhausschale richtung Holm, blitzartig abgestoßen habe.

 

Da fällt mir ein:

Kennt jemand nen brauchbaren Tuner, der dem 1.8T noch etwas Dampf unterm Dach machen kann?

Den kenne ich zumindest persönlich, kommt öfter zu den Audi Treffen und mach einen kompetenten Eindruck:

http://www.gmg-online.de/index1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AL2013:

Soll ich BB - IT 2019 oder LEO - IT 19 als Kennzeichen reservieren?

So was hab ich auch schon nachgeschaut...

 

Ich schwanke zwischen VB - IT 10 und VB - IX 19

 

Was hast du denn für ein Tracktool ergattert?

 

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bret:

so what's wrong with this one?

It's an A8 4E...

 

Consider the 5k as an initial starting point only for a bigger invest once you diagnosed the car with VCDS. Ours had a 32 page error msg printout after my first scan and the dealer was paying >3k in spare parts only plus the work to install them. And yes, it was very well maintained and five years younger at that time. I guess this particular dealer was never ever selling again a 10 years old A8 w/ warranty. :D

 

If you want to go for an A8 look for a D2, that's still to a large extend analog technology like in an A6 C4 and much more robust.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Taxi ist mal von außen grundgereinigt worden... George? Ich brauch mal dein Lackierer-Skills... Tür hinten links, Kotflügel links und Seitenteil hinten links müssten mal in traumhaftem Taxi-beige (L114) nachgeduscht werden... :)

 

Außerdem hat es ne Motorspülung und frisches Öl bekommen, den KN Lufi freigepustet und einen neuen Kabinenfilter erhalten... weitere Schritte folgen...

 

Nur so viel: Der Wagen schnurrt wie ein neuer... obs an der Katze auf der Tankklappe liegt? ;):D

WhatsApp Image 2018-08-29 at 19.43.39.jpeg

WhatsApp Image 2018-08-29 at 19.43.40(1).jpeg

WhatsApp Image 2018-08-29 at 19.43.40.jpeg

 

@bret wäre so ein Auto eine Option?

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Karat21:

:huh:Wie....ist die Kiste schon durchgerostet....

 

total... ich muss sie gleich mit der Kehrschaufel und dem Besen aus der Halle schaffen ;) .. nur so viel: wenn man sich über Jahre nicht um "Kampfspuren" kümmert... nützt die beste Verzinkung genau nix...

 

Nee, die Tür blüht von unten auf und der Kotflügel vorne am Radlauf... "untenrum" schaut das Teil noch richtig gut aus... dezente Rostansätze an den Achskörpern, aber das können unsere Kugeln auch ganz gut ;)

 

Alles nix wildes in Anbetracht des getätigten Invests ;)

 

vor 15 Minuten schrieb AL2013:

Fototechnisch eine schlechte Farbe für im Schnee ...

Wurscht... dann sieht auch keiner, wie doof ich mich anstelle auf meinem ersten Icetrack ;)

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb A2Hesse:

So, das Taxi ist mal von außen grundgereinigt worden... George? Ich brauch mal dein Lackierer-Skills... Tür hinten links, Kotflügel links und Seitenteil hinten links müssten mal in traumhaftem Taxi-beige (L114) nachgeduscht werden... :)

 

Außerdem hat es ne Motorspülung und frisches Öl bekommen, den KN Lufi freigepustet und einen neuen Kabinenfilter erhalten... weitere Schritte folgen...

 

Nur so viel: Der Wagen schnurrt wie ein neuer... obs an der Katze auf der Tankklappe liegt? ;):D

WhatsApp Image 2018-08-29 at 19.43.39.jpeg

WhatsApp Image 2018-08-29 at 19.43.40(1).jpeg

WhatsApp Image 2018-08-29 at 19.43.40.jpeg

 

@bret wäre so ein Auto eine Option?

 

Taxi ?? You mean 

fake-taxi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.5.2018 um 00:44 schrieb HerrMausd:

@Durnesss: Nein, soweit bin ich zum Glück noch nicht :) 

 

@McFly: Warum in den TT? Die kommen auf das Blech.

 

mit-fell-ueberzogener-audi-tt.jpeg

 

 

 

Ist übrigens gerade zu verkaufen. Leider kein Quattro:

https://www.ebay.de/itm/Audi-Event-Marketing-Showcar-Andere/192674352120?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D52545%26meid%3D85378bd0034d42d1b0219cebc4173fda%26pid%3D100013%26rk%3D1%26rkt%3D9%26sd%3D273371243165%26itm%3D192674352120&_trksid=p2047675.c100013.m1986

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 19:12 schrieb AL2013:

 

Screenshot_2018-09-26-19-08-10.jpg

 

 

Das ist aber nicht das ursprünglich angedachte Gefährt oder? Ich meine mich zu erinnern, ein blaues Auto gesehen zu haben...:racer:

 

 

 

Ich bastel auch weiter an meinem Taxi...

Frische Ventildeckeldichtung:

1885918913_WhatsAppImage2018-10-01at09_11.50(1).thumb.jpeg.55bc90026482593348852df40d0b5e77.jpeg

 

 

Frische Ölpumpe und Ölwannendichtung:

964592184_WhatsAppImage2018-10-01at09_11_51.thumb.jpeg.c0820cc352b998d99487717e668c6d8b.jpeg

 

 

Und dann noch Chaos im Motorraum angerichtet:

570957870_WhatsAppImage2018-10-01at09_11_50.thumb.jpeg.c284705eb24922259ffd1db020ca808f.jpeg

 

Nur um das defekte T-Stück der Kurbelgehäuseentlüftung zu tauschen, und die Ansaugkrümmerdichtung kam in dem Zuge auch gleich neu:

1241956158_WhatsAppImage2018-10-01at09_11_49.thumb.jpeg.5ff7766911990e64b65a8fc867a6457b.jpeg

 

Ach so: Ja, die Zünspulen sind nicht die Originalen ;)

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb A2Hesse:

Das ist aber nicht das ursprünglich angedachte Gefährt oder? Ich meine mich zu erinnern, ein blaues Auto gesehen zu haben...:racer:

 

Es gab seit Monaten mehrere angedachte Gefährte. Der blaue ging noch freitags weg, obwohl ich ihn bis Montag reserviert hatte.

Aber da hätt ich auf jeden Fall ein Radlager hinten machen müsste. Und weit über 200 Tkm hatte der auch (der jetzige 163 T).

 

Hab die ersten 400 km gefahren, alles gut.

Heute war ich beim ADAC in Stuttgart und hab mal für 32 EUR eine "HU Voruntersuchung" machen lassen (inkl. Bremsen und Stoßdämpfertest). Fahrtechnisch ok! :), HU-technisch gäb's einiges zu tun: Schweller hinten rechts und links raustrennen und neu einschweißen, Gummilager an Hinterachse rissig und noch ein paar andere Sachen, einiges an Rost halt...). Der Mensch hat sich richtig Mühe gegeben und überall genau hingeschaut. Bei der HU finde ich sowas nicht gut, aber so war es sehr entspannt und ich weiß wo ich dran bin für den Weiterverkauf (oder ich stell mich dumm :D). HU ist erst im April 2019.

 

Also, ich muss eigentlich für den Icetrack nix an dem Auto machen. Sogar die Bremsfl. ist ok. Sicherheitshalber mache ich aber mal nen Motorölwechsel und das Öl des hinteren Diffs. und Rostschutzfarbe auf die vorderen Querlenker, damit die nicht noch weiter rosten und das war's. Alles recht entspannt. Ich poste nachher noch ein paar Bilder.

 

Grüße,

Uwe

 

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat 1900 gezahlt und 1990 reingesteckt (neuer Auspuff mit Kat und Zahnriemen erneuert).

 

Hier ein paar Bilder, gut dass ich das nicht täglich sehe xD

20181001_154206.jpg

An dem Schweller setzt man keinen Wagenheber mehr an...

 

20181001_154222.jpg

Die Gummilager an der Hinterachse.

 

 

20181001_154849.jpg

Querlenker vorne. Er versuchte mit dem Hammer "durchzukommen", es war aber noch

genug Material da.

 

 

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AL2013:

Bei der HU finde ich sowas nicht gut, aber so war es sehr entspannt und ich weiß wo ich dran bin für den Weiterverkauf (oder ich stell mich dumm :D). HU ist erst im April 2019.

 

 

Grüße,

Uwe

 

 

Weiterverkauf? Nimm am 12.02 nur die Kennzeichen mit und lasse den Wagen drüben stehen. Dann kannst Du 2020 entspannt per Flieger und Taxi anreisen :)

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch gar nicht mal so schlimm aus... gerade an der HA scheint das nur oberflächlich auf den ersten Blick... die Schweller ... nu ja... die knuspern wohl von innen ^^ aber hey... ein Auto für unter 1.000 da darfste nicht so genau hinschauen ;)

 

Ich mach gerade wohl den Fehler, mich zu sehr um das Auto zu kümmern... aber irgendwie wird das bei mir auch vermutlich nix mit dem "nach dem Icetrack kommt der weg" .. irgendwie mag ich den ehemaligen Notarztwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AL2013:

20180929_140251.jpg

20180929_121302.jpg

Ich weiß echt nicht, was das für ein komisches Front-Design ist...

 

Alte Subaru sind so geile Kisten. Ich hätte da auch die ein oder andere Idee dafür.

Aber dafür habe ich mein Veto von meiner Frau schon kassiert. Ein Geldgrab reicht. Sagt sie.

  • Daumen hoch. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 16:57 schrieb Romulus:

Ziemlich genau 1% pro Tag. Arbeitsintensives Projekt, aber anscheinend rechtzeitig fertig :jaa:

 

So, fertig. Aufgezogen und gewuchtet. Ich verstehe gar nicht warum die Werkstattmitarbeiter so komisch gucken, wenn man Winterreifen mit etwas Metall im Profil montiert... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.