Zum Inhalt springen

IT10 Unsinnsthread


bret

Empfohlene Beiträge

Zu wenig Urlaubstage, ausserdem haette ich die Faehre zurueck schon am Montag nehmen muessen. Ist alles perkele und findet daher diesmal nicht statt. Seht es positiv, auf der Habenseite stehen runde 450l Super die nicht verbrannt werden. Ich seh das dann mal als meinen 2019er Beitrag zum Klimaschutz. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Förderung gibt's im Jahr der Inbetriebnahme plus 20 Jahre danach.

Also nicht sinnvoll im 1. Jahr nur die Monate Nov. und Dez. zu "nutzen".

 

Der Elektriker muss auch noch durch (und zwar einmal komplett vom Dach bis zum Keller).

Danach hab ich dann endlich auch 3-Phasen-Strom, womit man schöne Gefährte aufladen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AL2013:

Förderung gibt's im Jahr der Inbetriebnahme plus 20 Jahre danach.

Also nicht sinnvoll im 1. Jahr nur die Monate Nov. und Dez. zu "nutzen". 

Das ist wohl wirklich Behördenlogik, oder? Bei uns bekommt ein Gewerbe auf jeden Fall einen Frist von X Jahren, beginnend bei Datum Inbetriebnahme, und endend am gleichen Datum X Jahre später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 10:26 schrieb McFly:

Zu wenig Urlaubstage, ausserdem haette ich die Faehre zurueck schon am Montag nehmen muessen. Ist alles perkele und findet daher diesmal nicht statt. Seht es positiv, auf der Habenseite stehen runde 450l Super die nicht verbrannt werden. Ich seh das dann mal als meinen 2019er Beitrag zum Klimaschutz. 9_9

meh! That's not good :(

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weibchen?

 

Die bekommen dort doch eh nur kalte Füße :D

 

Mein Tracktool ist nach großem technischen Dienst nun auch wieder zurück auf der Straße und trägt frische Winterschuhe... und mir gefallen die so richtig gut auf dem Auto...

 

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, Achsvermessung und dann gehts ab zum Lackierer... die unschönen Roststellen mag ich so nicht lasse, low budget hin oder her, aber der darf ruhig auch gut aussehen ;)

 

 

WhatsApp Image 2018-10-22 at 10.34.46.jpeg

WhatsApp Image 2018-10-22 at 10.34.50.jpeg

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bret:

Bergungsgerät ist ein grosses Thema...

Wenn Paul erstmal die Spikes drauf hat dürfte der TT auch gut Zugkraft entwickeln. Zur Not halt kuschelig das Auto mit sechs Leuten "beschweren". ^_^

 

Alternativ kann ich zu einem Kinetikseil raten. Kosten ne Ecke, kann aber einiges. Insbesondere ein schönes, großes Losbrechmoment erzeugen ohne(!) sich A-Ösen oder Haken aus der Karosse zu brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere Frage: Waltteri interessiert sich für ein Benziner A2. Hat jemand was im Kopf? Bis Dezember sollte es schon zur Verfügung stehen... relativ gut und günstig darf er sein :)  Hat jemand was?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 10:38 schrieb A2Hesse:

Weibchen?

 

Die bekommen dort doch eh nur kalte Füße :D

 

Mein Tracktool ist nach großem technischen Dienst nun auch wieder zurück auf der Straße und trägt frische Winterschuhe... und mir gefallen die so richtig gut auf dem Auto...

 

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, Achsvermessung und dann gehts ab zum Lackierer... die unschönen Roststellen mag ich so nicht lasse, low budget hin oder her, aber der darf ruhig auch gut aussehen ;)

 

 

WhatsApp Image 2018-10-22 at 10.34.46.jpeg

WhatsApp Image 2018-10-22 at 10.34.50.jpeg

kommt da noch ein Taxi Schild drauf:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Taxi läuft, dank der Unterstützung von @jopo010 und @HellSoldier. Aktuell hat es noch ne kleine Erkältung, an der ich arbeite. Aber das wird schon noch. Der macht jetzt schon Spaß zu fahren ^^ und das trotz verstelltem Fahrwerk. Der B5 gefällt mir von Tag zu Tag besser... ich könnte mir vorstellen, so was längerfristig zu behalten. Ist ein nettes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heute morgen bekam ich eine schlechte Nachricht, Koen hatte einen Unfall mit seinem speziellen Subaru. Koen selbst ging nicht ohne Schaden, gebrochenes Schlüsselbein und verschiedene Prellungen.
Glücklicherweise kann das geheilt werden, aber das geliebte Subaru ist total verloren.
Koen wird mit einem Ersatz kommen, ja ein Subaru.
 
This morning I got a bad message, Koen had an accident with his special subaru. Koen himself did not leave without damage, collarbone broken and miscellaneous bruises.
Fortunately that can be healed, but the subaru he loved is totally loss.
Koen will come with a replacement, yes a Subaru.

 

 

Moderator:

Unfallbilder entsprechend der Forenregeln entfernt.

Bearbeitet von morgoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.11.2018 um 10:59 schrieb bret:

Schon gesehen, aber mir fehlt ein Auto, wo die Reifen drunter passen. Wäre was für den McFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AL2013:

Nur ein Paket? Üblicherweise werden da doch 16 Kästen Bier angeliefert...

Und die Kiste mit dem erlesenen Getränk aus Schottland!

So was wäre mal was:):

https://tastillery.com/collections/whisky-probiersets/products/thewhiskyadventure?gclid=EAIaIQobChMIn_Ccqf373gIVGKqaCh3NIALAEAAYAiAAEgK25PD_BwE

Natürlich mehrere Kisten:janeistklar:.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nupi:

Und die Kiste mit dem erlesenen Getränk aus Schottland!

So was wäre mal was:):

https://tastillery.com/collections/whisky-probiersets/products/thewhiskyadventure?gclid=EAIaIQobChMIn_Ccqf373gIVGKqaCh3NIALAEAAYAiAAEgK25PD_BwE

Natürlich mehrere Kisten:janeistklar:.

ach, ich bin ein echter Freund der Bowmore Darkest geworden... :D 

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.