Jump to content
Sign in to follow this  
c_a

1.2 TDI Handschalter Tempomat

Recommended Posts

Da ich noch einen zweiten A2 mit 392.000 km habe den ich jetzt umbaue würde ich mich vom aktuellen trennen.

EZ 10/2001

Laufleistung: 434.000km, 18.000km seit Umbau auf Handschaltung

Klimatronik (Kühlung ohne Funktion, Regelung funktioniert einwandfrei), Einzelsitze, Tempomat, BC, Servolenkung, beige Innenausstattung.

HU bis 12/2019

In den letzten 18.000km erledigt:

Keilriemen mit Spannarm, Freilauf vom Generator, neue Federn mit Unterlagen hinten, neue Sommerreifen erst 5.000km gefahren, Antriebswellengelenk rechts Getriebeseitig getauscht, neue Kupplung mit Führungshülse, neuer Kupplungsgeberzylinder

Aktuell fällig / mir bekannte Mängel:

Zahnriemen, Ölwechsel, ABS-Ring / Radlager vorne links (pulst sporadisch beim leichten Bremsen und niedriger Geschwindigkeit), Ladedruckregelgrenze unterschritten -> Notlauf ohne Anzeige, sporadisch so alle 1-2.000km, kann beim Fahren durch Zündung an/aus zurückgesetzt werden,  Feststellbremse hinten zieht nur einseitig vernünftig (Alutrommeln!), schwarze Kunststofflippe an Frontschürze eingerissen, Unterbodenverkleidung nicht montiert, aber dabei, Stoßdämpfer vorn sind nicht mehr so besonders, Bremsen vorne noch ca. 30%

Die Mängelliste ließt sich schlimmer als sie ist, der A2 braucht kein Wasser oder Öl, springt immer an, zieht sauber durch, qualmt nicht. Durch die Handschaltung ist ein großer Risikofaktor eliminiert, Kupplung und Führungshülse wurde bereits getauscht.

Preisvorstellung: 3.450 Euro

Alternativ verkaufe ich auch den nicht umgebauten für 3.000 Euro oder umgebaut für 4.000 Euro, an dem ist aber auch etwas zu machen (Potis Klimatronik tauschen, Zahnriemen wechseln, Stahltrommeln hinten tauschen, dafür ist das Fahrwerk vorne und hinten neu (Bilstein B4)), HU abgelaufen

Standort: Coburg oder Arnstadt

Edited by c_a