Zum Inhalt springen

Audi A2 90Ps Temperatur


Brainohara

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Mein Audi kommt sehr schwer auf Betriebstemperatur und hat 90 grad nicht erreicht! Laut VCDS zeigt G62 eine Temperatur von 70 an aber das KI nur 60! Paar mal geht er auch nach oben und paar mal während fährt fällt er auf 60 und geht dann wieder rauf ....

 

was passt da nicht ? Die Wasserpumpe macht ein paar Geräusche - kann das damit zusammenhängen ?

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Fahre ausschließlich Langstrecke Autobahn. Die Temperatur steigt nur sehr sehr selten (fast nie) auf 90 °C. Meistens liegt sie irgendwo zwischen 75 und 85 °C. Das Problem ist allerdings erst Im Spätherbst/Winter aufgetreten, also wenns schon deutlich kälter wird. Meine Wasserpumpe macht allerdings keine auffälligen Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tempsensor ist fahrerseitig Hinten, seitlich am Block. Nicht zu verfehlen.

 

Klammer raus, Rausziehen, tauschen und in umgekehrter reinfolge wieder einbauen. Dabei auf die Dichtung achten. Nicht das die Stecken bleibt.

 

Thermostat ist vorn am Block neben der Lichtmaschine, 2 Schrauben raus. Dann inkl. Dichtung tauschen und wieder einbauen.

 

Alles keine raketenwissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat: 044 121 113

Dichtung: 038 121 119 B

Schrauben: 2x N  90945001

Flansch: 045 121 121 A  (Kann man grad mit erneuern da er vermutlich beim ausbau kaputt geht)

G2/G62: 059 919 501 A

Dichtung: N  90316801

Halteklammer: 032 121 142

 

Alles ohne gewähr aber sollte so passen glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein ATL erreicht nur recht selten die 90 ° laut Fernthermometer. Wenn ich konstant Autobahn fahre erreicht der die 90° und hält sie auch mehr oder weniger (fällt bei bergab-Fahrten manchmal auf 80 - 85 ° ab). Wenn ich aber von der Autobahn herunterfahren und nur noch durch die Stadt fahre (nach 1 h Fahrt) bleibt die Temperatur immer deutlich unter 90. So 75 - 80 °C...

Ich habe letzte Woche meinen Temperaturgeber G2/G62 getauscht... Das war eine äußerst unschöne Arbeit. Aber ging. Hat nicht wirklich was verändert. Temperatur fällt nach Autobahn immer ab.

 

Kann doch nur noch das Thermostat in Frage kommen oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.