Zum Inhalt springen

Anzeige Motortemperatur fehlerhaft


Andreas2

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

 

Die Überschrift wurde sicher schon oft gelesen. Doch das Problem dahinter konnte ich bisher leider nicht in einem anderen Thread finden:

 

Der Motor wurde über Tage nicht gestartet. 

Schlüssel rein, Zündung an. Die Kühlwassertemperatur zeigt nun 80 Grad. Der Motor ist kalt und noch immer aus!

 

Nach ein paar hundert Meter: 90 Grad auf der Anzeige.

Nach ein paar km: 110-120 Grad auf der Anzeige.

Bei knapp über 110 Grad kommt eine Warnung mit Symbol der Motortemperatur im FID.

Das für mich komische: der Lüfter schaltet nicht an.

 

So, die Frage... Ist der Temperaturgeber defekt? Aber kommt von diesem nicht auf das Signal den Lüfter zu schalten? Warum passiert das dann nicht...

 

Bin gespannt, ob ihr den Fehler kennt.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ein fehlerhafte G2/G62 Sensor sein (https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/G2/G62_-_Doppeltemperaturgeber_Kühlmittel). Dieser kann mit wenig Aufwand direkt getauscht werden und ist nicht allzuteuer (es gibt auch Sensoren von anderen Herstellern).

 

Der Sensor für den Lüfter ist ein anderer, dieser sitzt im Kühlmittelrohr unterhalb des Kühlers (Fahrerseite). Da der Kühler nicht angeht könnte es für einen Defekt am G2/G62 sprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.