Zum Inhalt springen

Was ist unser A2 nach einem Unfall noch wert?


Bonnylou

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Liebhaber,

meine Frau hat leider ihren geliebten A2 verunfallt. 

Es ist ein 1.4 Benziner mit 55 KW aus 2003 mit 223tKm

Schwarz, S-Line, Sportfahrwerk, Leder, Klima, Bose Sound, Sitzheizung, el. Fenster vorne, ZV ,el. Spiegelverstellung.

Sichtbare Schäden nach Linksabbiegeunfall innerorts: Beide Türen rechts, B-Säule unten eingedrückt, Reifen rechts hinten Schiefstand, Airbag Beifahrersitz ausgelöst.

Wir wollen nun einen neueren gebrauchten kaufen - eventuell auch ein neuerer A3.

Was meint ihr kann man für den kleinen beschädigten aber fahrbereiten A2 noch verlangen?

Danke vorab schon mal für eurer Feedback

01_IMG_20180315_093450.jpg

02_IMG_20180315_184458.jpg

03_IMG_20180315_093517.jpg

04_IMG_20180315_093501.jpg

05_IMG_20180315_093444.jpg

06_IMG_20180315_093334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn nicht in Einzelteilen verkaufen möchtest wirst Du bei dem "Treffer" nur den Kilopreis für Alu erzielen. Und fahrbereit ist das Fahrzeug mit dem Aufhängungsschaden mitnichten, maximal bedingt rollfähig.

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlicher Totalschaden.

Alleine Hinterachse, die Türen und die Airbags machen das ganze zu teuer.

 

Selber verwerten wenn Platz und Zeit da ist, alleine die schwarze Innenausstattung bringt mehr als du bei einem Verwerter für das ganze Fahrzeug bekommen wirst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sah meiner auch aus, nur auf der anderen Seite.

Da kann man gut sehen wie sicher der A2 ist und wie stabil der gebaut ist.

 

Hoffentlich ist Deiner Frau nichts dramatisches dabei passiert.

Hat Sie "rechts vor links" missachtet ?

Schöne Ausstattung hat der A2, die Sitze könnten aber trotzdem noch interessant sein.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Himmel gabs nur mit S-Line Plus (=Wenn man Teilledersitze verbaut hat). Das hier sind Vollledersitze.

 

Wenn die Karosse nix hat, wäre das Auto wieder reparabel. Interessant wären Bilder der B-Säule und Türöffnungen bei offener Tür.

 

Grob überschlagen: Neue Türen  (300EUR), neuen Sitzairbag (gebraucht 50-150EUR, dafür nicht so ganz "sauber", neu ca. 300EUR), neuer Gurtstaffer (gebraucht oder neu 160EUR), neues Airbagsteuergerät (neu 814EUR, gebraucht billiger aber auch nicht ganz "sauber"), neue Felgen gebraucht (50-150EUR), neuer Radlauf hinten (gebraucht 50-100EUR), neuer Kotflügel (gebraucht 150EUR), neue Schwellerabdeckungen (60EUR? neu), Lackierer für die Kratzer und bissel Spachtelarbeit (300-400eur?), arbeit (am besten selbst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ttplayer:

Wenn Du ihn nicht in Einzelteilen verkaufen möchtest wirst Du bei dem "Treffer" nur den Kilopreis für Alu erzielen. Und fahrbereit ist das Fahrzeug mit dem Aufhängungsschaden mitnichten, maximal bedingt rollfähig.

Danke für die Einschätzung. "Rollen" und "Fahren" tut er noch, allerdings sind weitere Strecken über mehrere Kilometer  sicherlich zu gefährlich, wegen der abstehenden Teile (Verkehrssicheheit) und er unklaren Hinterachse. Bin ihn aber letzte Woche mal um den Block gefahren und das ging ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke für euren schnellen und helfenden Kommentare. Auch für die guten Wünsche an meine Frau. Es geht ihr wieder besser und sie wird keine bleibenden Schäden behalten.

Da sich die B-Säule unten etwas reingedrückt hat und die Achse hinten einen Schaden hat, bleibt wohl nur eine Ausschlachten. Da ich ihn nicht selbst schlachten will und dann die Teile einzeln verkaufen werde, bleibt nur die Suche noch einem Interessenten für das Gesamtfahrzeug, der ihn auf einem Transport mitnehmen kann. Weite Wege über mehrere Kilometer sind im mit dem Schaden wohl nicht mehr zuzumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb A2Hesse:

Ich habe ja schon heute vormittag per PN ein Angebot geschickt. Ich würde den Kammeraden unterstellen können... wohne 150KM weg...

Der kleine steht 20km westlich von Mainz. WIe gesagt, 150km wird der kleine zum selbst fahren nicht durchhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2-D2:

Schwarzer Himmel gabs nur mit S-Line Plus (=Wenn man Teilledersitze verbaut hat). Das hier sind Vollledersitze.

 

Wenn die Karosse nix hat, wäre das Auto wieder reparabel. Interessant wären Bilder der B-Säule und Türöffnungen bei offener Tür.

 

Grob überschlagen: Neue Türen  (300EUR), neuen Sitzairbag (gebraucht 50-150EUR, dafür nicht so ganz "sauber", neu ca. 300EUR), neuer Gurtstaffer (gebraucht oder neu 160EUR), neues Airbagsteuergerät (neu 814EUR, gebraucht billiger aber auch nicht ganz "sauber"), neue Felgen gebraucht (50-150EUR), neuer Radlauf hinten (gebraucht 50-100EUR), neuer Kotflügel (gebraucht 150EUR), neue Schwellerabdeckungen (60EUR? neu), Lackierer für die Kratzer und bissel Spachtelarbeit (300-400eur?), arbeit (am besten selbst).

Wow...danke für deine Mühe mit dem "Kostenvorschlag". Ich denke aber, dass er sich mir der defekten B-Säule nur noch als Teileträger verwenden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie sehr man an seinem Auto hängt und ob man auch bereit ist, ein wenig über das wirtschaftlich sinnvolle hinaus zu gehen. Die B-Säule ist gegenüber einem verzogenen Längsträger oder einem Schaden im Heck vergleichsweise einfach zu tauschen weil man einfach gut dran kommt und kaum was demontieren muss um zu reparieren. Klar, kann nur eine Karrosserieklitsche mit Aluarbeitsplatz reparieren (die gibts nicht nur bei Audi) und das kostet Geld, aber per se würde ich den Schaden nicht als unreparierbar bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.