Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1.4 Colour Storm Open Sky


marenstein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe großes Interesse an einem schicken A2 mit umfangreicher Ausstattung. Vor 7 Jahren habe ich meinen geliebten A2 verkauft. Eine reine Vernunftsentscheidung damals. Nun brauche ich wieder ein Stadtauto und habe mich gleich nach einem A2 umgeschaut.

 

Ich habe ein sehr gepflegtes Exemplar mit nur 79.000 km, Panoramadach, Advance Paket, Colour Storm Paket und Winterpaket gefunden.

Der Händler macht noch folgendes:

Fahrzeug volltanken, Inspektion, Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Keilrippenriemenwechsel, neuen Wischer dazu.

Aber der Barzahlungspreis liegt bereits runter gehandelt bei 9400.-€. Also kein Schnäppchen.

 

Ich bin keine Autobastlerin, aber eine echte Liebhaberin.

 

Was haltet Ihr von dem Angebot??

 

Danke und Lieben Gruß,

Maren

 

Screenshot_20180403-145724.png

Screenshot_20180403-145704.png

Screenshot_20180403-145652.png

Screenshot_20180403-145847.jpg

Bearbeitet von marenstein
Dateianhang ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

von welchem Händler ist der A2? Es gibt da so 1-2 Spezialisten die meinen A2's könnte man in Gold aufwiegen. Einer davon ist H.K. Automobile in Nürnberg.

 

Die Laufleistung ist zwar gering, die Ausstattung aber Mager. Daher wäre der A2 für mich DEUTLICH zu Teuer. Trotz der "Wartungsarbeiten" die direkt miterledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war hier ja schon Thema, war bei ebay Kleinanzeigen bzw. Mobile.

Preis 9.700€, denke der Preis ist obere Schmerzgrenze, wenn es dir wert ist, kauf ihn.

Zustand scheint ok, innen schlecht zu erkennen, scheinen nur keine original Teppiche zu sein, OSS soll gemacht sein....

Sonst wie schon geschrieben ehr nackt, ohne Extras. Die Sachen die der Verkäufer anbietet kosten in ner freien Werkstatt ca. 500€, vergess den Wischer und die 40€ Tanken!

Frag mich echt was unser 10/2013 mit 60.000 Km, 1.Hand mit vergleichbarer Ausstattung (nur kein OSS und CS) allerdings 16 Zoll und 15 Zoll, mit neuen Bremsen, Stoßdämpfern und ZR undundund noch wert sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maren,

hier im Basar ist doch einer, der ähnlich wenig gelaufen ist.
Der Verkäufer ist ein Kollege von mir und daher weiß ich,
dass am Preis noch gut was zu machen ist. Die Kleinigkeiten,
die repariert werden müssten sind dann nicht der Rede wert.
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40923-verkaufe-a2-14-von-2002-86800km/

Vielleicht ist der ja was für Dich

Gruß
micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Meinung dazu ist eine Andere:

 

Jemand, der nicht selber schraubt will ein 14 Jahre altes Auto für so viel Geld kaufen?

Ich garantiere, dass trotz des Augenscheinlich guten Zustandes das Auto jedes Jahr mehrere Sachen zu reparieren hat.

 

Für das gleiche Geld bekommt man Neuwagen mit 5 Jahren Garantie!

Die anderen Vorteile wie Sicherheitssysteme, Verbrauch, Steuern ... sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren.

 

Gruß von jemanden, der sehr viel selbst macht aber trotzdem jedes Jahr im Schnitt 1000€ in das Auto steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte die Angebote in der Preisregion >7TEUR ja eher als solche für Menschen mit freiem Garagenplatz, die das Auto fürs H-Kennzeichen aufheben wollen.

 

Für zum Benutzen ist ein gut erhaltener A2, mit ansprechender Ausstattung und unter 6TEUR Anschaffungspreis aber ziemlich konkurrenzlos. Habe die Rechnung selbst vor kurzem gemacht und hinsichtlich Preis/Leistung gibts da wenig Alternativen wenn man einen komfortablen Kleinwagen aus Aluminium mit viel Platz sucht. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.