Zum Inhalt springen

Erfahrung Super Pro Gummilager Stabilisator Stange


Pyro_loe

Empfohlene Beiträge

Wer hat mehr Erfahrung mit die Super Pro SF2901-22K Gummilager?

Ich hatte diese verbaut mit die H&R Stabistange Vorn. 

In letzter Zeit habe ich viel Quietschen bemerkt.

Es war nicht die Querlenker Gummimetallager aber beim bewegen von Stabistange war ein schreklich Quietschen.

Seltsamerweise stört mich mein anderes A2 nicht.

Die Gummilager sind beide gewechselt, wieder für Super Pro 22mm. Sehen wie lange es gut geht.

Beide Gummis sah nicht so slecht aus.  Sie waren drin von Q3 2015 (kurz nach die Sammelbesstellung von H&R Stabis)

 

 

 

 

2018-04-03 18.24.43.jpg

2018-04-03 18.25.01.jpg

2018-04-03 08.46.39.jpg

Bearbeitet von Pyro_loe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein nerviges Quietschgeräusch hatte ich auch mal mit einem SuperPro Lager in der Drehmomentstütze (im Knochen), den ich im E-A2 verbaut hatte. Trat nicht allzu lange nach dem Einbau auf. Mich hat's gestört, also kam das Original wieder rein. Beim Verbrenner würde man vermutlich nicht allzu viel wahrnehmen oder zumindest nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Qietschen des Todes bei den Hinterachslagern z.B.  schon wenn die HA versetzt über nen flachen Bordstein fährt. Aber nur bei bestimmten Wetterbedingungen bei kaltem Wetter. Meine zwar damals ordentlich Flutschi drauf getan zu haben, aber irgendwann werd ich das wohl noch mal abschmieren müssen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich habe vermutlich auch an diesen Stabi-Lagern ein massives Knarzen. Ich habe in verschiedenen Beiträgen zu den Stabi-Lagern einige Dinge gelesen, die ich noch nicht verstehe. Zum einen habe ich von Hartplasitkschalen gelesen und dann von Gummilagern mit geringerem Innendurchmesser, wo die Hartplasitkschalen wegfallen !? Ich hatte etwas von möglichst starker Pressung durch den geringeren Durchmesser durch den Montagebügel gelesen.

Meine Annahme war bisher gewesen, dass das Gummi möglichst gepresst sein soll, damit es an der Stabistange haftet und sich, ähnlich wie beispielsweise das Gummi-Metall-Lager am hinteren Stoßdämpfer zwischen Innen- und Außenhülse, im Gummi ein wenig gegeneinander tordiert.

Jetzt lese ich hier etwas von Flutschi bzw. Schmiermittel. Wo soll dies denn aufgetragen werden ? Etwa zwischen Gummilager und Stabistange ? Dann wäre meine bisherige Annahme mit der Haftung und Tordieren des Gummis definitiv falsch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.