Zum Inhalt springen

A2 auf einem Schrottplatz


Unwissender

Empfohlene Beiträge

Geh mal eher davon aus, dass viele A2s nicht "verwertet" werden, sondern ohne Papiere am Stück gen Osten wandern. Dort lachen die Leute über uns "blöde" Deutsche.

 

Da hat man zu Hause ein Bad, das 40 Jahre alt ist und den Charme der 70er verströmt, dessen Renovierung dringender nötig wäre, als sich ein neues Auto anzuschaffen, aber weils zwei Geld fünfzig vom Hersteller dazu gibt (der sich nebenbei noch ins Fäustchen lacht, weil er nen "Doofen" gefunden hat, der den viel höheren Wertverlust der neuen Karren in den ersten Jahren bezahlt), wird ein tadellos funktionierendes Auto "verschrottet", welches am Ende nur unter äußerst fragwürdigen Rahmenbedingungen mehr Schadstoffe produziert haben soll, als der neu angeschaffte 2-Tonnen-SUV-Bomber.

 

Schuldigung, ich schreib mich hier in Rage, sorry dafür... ich geh mal Blutdruck messen ;)

  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Schuld an Allem haben die Bänker, den die geben das (billige) Geld dazu. :$

 

Die meisten Neuwagen laufen ja als Leasing-Wagen oder Firmen-Wagen, welche ja auch geleast sind.

 

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Papahans:

...und Schuld an Allem haben die Bänker, den die geben das (billige) Geld dazu. :$

 

Die meisten Neuwagen laufen ja als Leasing-Wagen oder Firmen-Wagen, welche ja auch geleast sind.

 

Aber nur die Bänker, welche in den Banken der Autohersteller arbeiten. Meine Frau macht schon lange keine KFZ- Finanzierungen mehr, weil die Volksbanken daran nichts mehr verdienen können. Die Banken der Hersteller geben ja Kredite fast zum 0-Tarif, weil sie am Neuwagen ja sehr gut verdienen. Wenn ihr wüstet, wie groß der Unterschied zwischen den Herstellungskosten und Verkaufspreis ist, bekommt ihr Tränen in den Augen. Aufschläge von bis zu 300%  sind da duchaus mal drin. Da kann man gut niedrigzinsig finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb A2Hesse:

Geh mal eher davon aus, dass viele A2s nicht "verwertet" werden, sondern ohne Papiere am Stück gen Osten wandern. Dort lachen die Leute über uns "blöde" Deutsche.

Das ist nicht richtig!

Bei den dreien in SZ-Bad ist schon diverses abgebaut, und man kann sich auch alles abbauen was man braucht.

 

Der eine hat übrigens eine (helle) Lederausstattung!

 

Dann gibt es noch zwei in Wolfsburg. Einer ist zum ausschlachten freigegeben, der Andere soll komplett verkauft werden.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 x 1.4 TDI 

Ein Blauer....zwei Silberne

Einer mit OSS und dunkel grauer Sportsitze mit Heizung (5Sitzer)

 

Beim blauen Fehlen die Fensterschachtleisten...

 

Das ist und bleibt ein Arschlochladen....das schon seit über 40 Jahren:WUEBR:

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider viel zu weit für mich. Aber falls jemand hinfährt und noch weitere Teile mitnehmen kann... ich Suche:

 

- Knopf der Handbremse (Chrom)

- Tankdeckel mit Schnur, bzw. nur die Schnur

- Lautsprechergitter hinten (unten) mit oder ohne Bose-Emblem in Grau

- Quer Spoiler hinten (Unterbodenspoiler): 8Z0 825 211

- Windfang : 8Z0 804 839

- Großes Hitzeschutzblech "Tunnelverkleidung" (rechteckig mittig): 8Z0 825 229

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.