Zum Inhalt springen

Querlenker Diesel


jacky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss nochmal kurz nachfragen. Meine Querlenker sind beide ausgeschlagen und müssen erneuert werden. Ich soll unbedingt die aus Guss nehmen, nicht die aus Blech. Ist das korrekt? Überall bekomme ich angezeigt das auch die aus Blech gehen würden.

Ist ein AMF Baujahr 3/2001.

Falls nur die aus Guss gehen, ist Meyle OK? Sonst finde ich nur unbezahlbare im Netz.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Durnesss:

Warum nicht?

 

Weil ich fast 400.000 km auf der Uhr habe, die Steuergeräte langsam anfangen zu spinnen usw. Ich will das Auto weiterhin fahren, aber wie schon erwähnt, ich glaube nicht mehr soo lange. Oldtimer-Alter wird wohl nichts werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch die Blech-Querlenker nutzen, aber die reagieren empfindlicher auf Korrosion als die Gussvariante.

Und hier im Forum vertreten wir meist die Ansicht „wenn schon reparieren, dann so langlebig wie möglich“. 

Wenn du das nicht magst, eben weil du nicht daran glaubst dass es deiner noch lange macht, dann nimm einfach die aus Blech. Die werden auch ein paar Jahre halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jacky:

 

Naja, ich hatte mir überlegt ob ich die Traggelenke nicht gleich sowieso mit tauschen lasse.

Was für Lenker sind denn jetzt drin, und was ist an ihnen ausgeschlagen? Wenn Du nen AMF hast sind doch eh Gußlenker drin, oder? Die Traglager kannst Du bei denen nicht einzeln tauschen. Bau Umbau auf Blech brauchst Du also Lenker und neue Traglager, bei der Gussvariante sind die Traglager quasi "gratis" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.