Zum Inhalt springen

Lenkrad Größe


myself

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich mal wieder im Kauf eines A2, nur leider scheine ich etwas zu groß zu sein (siehe Fotos).

 

Ich hatte mir den hier angeschaut, nur rein vom Platzverhältnis her. Sind die Lenkräder unterschiedlich groß?

Bzw. gehen die Sportsitze weiter runter (bei meinem Exemplar müssten das ja die Standardsitze sein, oder?).

 

Denn wenn ich da nicht mehr Platz zwischen Lenkrad un rechtes Bein bekomme, kann ich mir den Kauf wohl abschminken...

 

Schönen Gruß Jonathan

IMG_20180409_160253272.jpg

IMG_20180409_160256231.jpg

IMG_20180409_160729328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 198 cm groß und kein Sitzriese. Und ich kann sagen: Die Verstellbereiche von Lenkrad und Sitz genügen bei Weitem, um eine bequeme Sitzposition zu erreichen.

Bitte beachte: Das Lenkrad ist längs und in der Höhe verstellbar (und das kann schwer gehen, wenn es lange nicht verstellt wurde). Und die Sitze haben eine etwas unkonventionelle Höhenverstellung, die wie eine Pumpe funktioniert. Den Hebel außen am Sitz wiederholt nach unten drücken sollte den Sitz bis zur tiefsten Position bringen. Wenn du allerdings ganz großes Pech hast, ist das eines der sehr seltenen Fahrzeuge ohne Sitzhöhenverstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnellen Antworten! Die Höhenverstellung hatte ich gefunden, die hat wirklich ein spannendes System... Das Lenkrad hatte ich zwar ganz oben, aber nicht ganz zu mir gezogen, da mir der Abstand zwischen mir und dem Airbag als zu gering erschien. Und die Arme waren dann doch auch sehr angewinkelt... 

 

@Romulus

Ja, die Sitze kann man alle tauschen, ich glaube sogar aus anderen VWs und Audis auch. 

 

Hat jemand Erfahrung mit den Sportsitzen und oder Sportlenkrädern? 

 

Schönen Gruß 

Jonathan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Durchmesser macht das Sportlenkrad keine andere Figur.

 

Sportsitze haben halt etwas mehr Seitenhalt als die Standardsitze. Außerdem haben Sportsitze immer eine Lordosenverstellung. Es gibt aber auch vereinzelt Normalsitze mit Lordose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.