Zum Inhalt springen

Lautsprecher hinten


ashley

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich habe gesehen, dass in den Türen hinten Lautsprecher verbaut sind. Allerdings kommen von diesen im Radio Einbaufach keine Kabel an. Kann es sein, dass hier gar keine Kabel gezogen sind oder das die beiden Kabel irgendwo in die Tiefen der Radio-Einbaufach-Verkleidung gerutscht sind? Grüße Ash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ja, da ist ein kleiner Blaupunkt Malaysia Verstärker. Von dem geht ein Kabelstrang ab nach hinten. Mehr kann ich nicht erkennen. Was bedeutet dies jetzt für meine hinteren Lautsprecher? Müssten die Anschlusskabel für den DIN Stecker irgendwo "rumliegen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal geschaut: der C1-3 Stecker liegt auch noch im Fach. In C1 fehlen die Stecker 4 und 5 (=Line Out LF und Line Out RF). Kann es sein, dass von C1 die Stecker 1 und 2 die beiden hinteren Speaker sind (Line Out LR und RR), auf 3 die beiden Massen (-) hiervon liegen (Es gehen 2 Kabel dort rein) und 6 der 12V Strom für den Blaupunkt sind? Müsste ich dann "nur" LR und RR mit jeweils Masse an den Din Stecker hängen (Stecker 1, 2, 7, 8) und die 6 mit Strom versorgen (bzw. den Verstärker gar nicht nutzen sondern nur die Lautsprecher wie beschrieben an DIN anschließen)? Oder ist das doch ganz anders? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach zusammen,

 

da meine Knirpse gerne Hörspiele im Auto hören, wollte ich in nächster Zeit unseren Nacktfrosch-ANY mit hinteren Lautsprechern bestücken. Kann mir jemand eine Lautsprecher-Empfehlung geben? Auf die Schnelle habe ich so etwas gefunden: http://radio-adapter.eu/home/auto-lautsprecher/audi/audi-a2-seitlicher-fond-lautsprecher-autoboxen-db.html

 

Taugt das was? Was muss ich noch beachten? (Es braucht keine BUMM-BUMM-Anlage sein, es reicht wenn man in normaler Lautstärke Musik bzw. Hörspiele  lauschen kann :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chefin67:

[...]

auch mich würde interessieren ob unser A2 hinten Lautsprecher hat, daher die Frage: Wie komme ich in das "Geheimfach" um zu schauen ob ein Verstärker da liegt?

[...]

Beifahrerseite vorne:

  • Sitz ganz nach hinten schieben
  • Fußmatte(n) entfernen
  • Teppich nach vorne klappen
  • Silbernes Dreieck (3 schwarze Entriegelungsstifte 90° drehen) entnehmen
  • Teppich danach wieder unter die Seitenverkleidung schieben / drücken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute mal nachgeschaut, auch ich habe im "Geheimfach" einen kleinen Blaupunkt/Malaysia-Verstärker. D. h. ich müsste in den hinteren Türen Lautsprecher haben. Verbaut ist allerdings ein Clarion-Radio an ISO-Stecker, an dem nur die vorderen Anschlüsse für Lautsprecher belegt sind. Daraus schließe ich, es müssen noch irgendwo hinter dem Radio 4 ungenutzte Kabel herumliegen, oder nicht?  Nach welchen Farben muss ich (zutiefst rot-grün-blind) suchen?

 

Gruß aus Kleve

 

Clemens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du dürftest keine Kabel blind im Radioschacht liegen haben. Falls der Amp mit den Lautsprechern verbaut wurde werden diese über den MiniIso Anschluss vom Radio gespeist, nicht über den ISO. In dem Fall sollte dir ein Cinch auf MiniIso Adapter ausreichen um mit den Line Ausgängen des Clarion Radios den Amp zu füttern. Remote für den Verstärker nicht vergessen.

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bin jetzt nicht wirklich motiviert, das Radio aus dem Auto zu nehmen und im Armaturenbrett zu graben, was für einen Stecker ich dort finde. Daher möchte ich einfach fragen, ob es irgendwo ein Bild oder einen Link gibt zu dem Adapter, den ich bestellen muss um den Verstärker im Fußraum rechts zu bespaßen?

 

Gruß

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2019 um 08:17 schrieb Daniel331:

Du dürftest keine Kabel blind im Radioschacht liegen haben. Falls der Amp mit den Lautsprechern verbaut wurde werden diese über den MiniIso Anschluss vom Radio gespeist, nicht über den ISO. In dem Fall sollte dir ein Cinch auf MiniIso Adapter ausreichen um mit den Line Ausgängen des Clarion Radios den Amp zu füttern. Remote für den Verstärker nicht vergessen.

 

Gruß, Daniel

 

Sollte das nicht beim clarion out of the box funktionieren?

 

Wenn ab Werk hintere Lautsprecher drin sind, müssen doch auch die Kabel dafür liegen und bereits korrekt im Mini iso verschaltet sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.