Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

mein Rippenriemenspanner ist, wärend der fahrt, auseinander geflogen.

 

Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich den alten ausbauen muss.

Ist der eventuell von hinten verschraubt? Was muss alle ab/raus um den Spanner tauschen zu können?

Untere Motorverkleidung ist schon ab.

Gibt es für den neuen etwas zu beachten? Ich wollte einen von SKF nehmen, oder gibt es einen Besseren?

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

 

P.S.  1.6 FSI

bearbeitet von Unwissender
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall ist er von hinten verschraubt. Du wirst den öleinlasskanal abbauen müssen um besser ran zu kommen. Eine verlängerung war glaube ich auch von nöten. 

 

Ich glaube ich hatte damal bilder gepostet.

 

viel Erfolg 😎👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spanner komplett kaputt? Wenns nur die Rolle/Lager erwischt hat kannst du die einzeln tauschen (wobei es die iirc nicht als Einzelteil gibt - erspart aber immerhin den Komplettausbau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden