Zum Inhalt springen

Gewebeband für Kabelbäume


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr tollen Bastler,

 

habt Ihr ne Idee wo ich Gewebeband für Kabelbäume kaufen kann? Damit ich keine losen Kabel mehr im A2 habe, welche dann im Kabelkanal oder an der Verkleidung klappern. Ne Preiswerte Quelle wäre nicht schlecht. Der Freundliche müsste so etwas ja auch haben. Gibt es dazu eigentlich ne Teilenummer?

 

Mütze - der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke nicht das dieses Klebeband im Baumarkt zu bekommen ist.

Das Band stammt von TESA und wurde für die Automobil

Industrie entw.

Hochreisfest und Temp.Fest.

Wir setzen dieses Band für eine bestimmte Heizmatte (elek)

im Gussasphalt ein.

Eine Rolle von diesem Band kostet ca. 14,80 Euro (50m *19mm)

+Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig

aber ,Band darf nur mit Schere oder Messer trennbar sein

als zusätzliche Zugentlastung und muß min. 200 Grad

Temperaturstabil sein.

So weit mir bekannt ist gibt es dieses Band nicht bei Hornbach.

Weiterhin müssen die Bänder Uv-beständig sein

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst doch nicht im ernst das dein freundlicher das von dir genannte band in der werkstatt verwendet.

 

ich war vor 2 wochen dort, und der monteur benutze das ganz normale poblige tesa gewebeband, und für kabel zu bündeln wo dann in irgend einem schacht verschwindet reicht das allemal.

 

 

 

gruss bronchonovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

 

ich habe auch etwas gefunden. Zu finden hier!

 

Baumwollband 19mm Baumwollband 9mm



BaB19mm.jpgBaB9mm.jpg

Baumwollklebeband/ Zellstoffgewebeband zur Herstellung von Kabelbäumen im Auto/ Wohnwagen/ Caravan/ Modellbau.Die Bänder entsprechen der Erstausrüster Qualität der Automobilindustrie und wird z.B. verwendet von VW, Audi, Ford, Mercedes. Sehr gute Isoliereigenschaften. Die Eigenschaften: Abriebfest, Ölbeständig (auch im Motorraum verwendbar) Wärmebeständig. Dämpft Vibrationen oder Klappergeräusche. Leichte Verarbeitung. Kein Verschmieren der Klebeschicht wie es bei Isolierband der Fall ist. Rollenlänge 25 Meter.

 

Baumwollband 19mm 4,50€ pro Rolle

Baumwollband 9mm 2,90€ pro Rolle

Ich denke der Preis ist doch net schlecht. Oder würdet Ihr etwas anderes Kaufen?

Mütze - der gerne bastelt

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.