Zum Inhalt springen

Suche Stadtauto


b_user

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem gebrauchten A2 auf dieses tolle Forum gestoßen. Nachwuchsbedingt bin ich neu in der Materie lese mich aber aber schon fleissig hier im Forum und dem A2Museum ein. Bin schon sehr überzeugt vom Konzept und der Qualität des A2. Problem ist nur ich habe noch keinen. ;-)

 

Daher bitte ich Euch um Hinweise worauf ich bei dem einen oder anderen Angebot achten sollte. Vielleicht noch soviel vorweg zu meinen Anforderungen. Das Auto wird unser Familenzweitwagen, d.h. etwa 9000 km pro Jahr 90% innerorts und etwas Stadtautobahn. Bin mir sicher, dass damit der 1,4l Benziner die richtige Wahl ist.

 

Könnt ihr mir bitte mitteilen wie ihr die folgenden beiden Angebote einschätzt.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4l/851818769-216-8437

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4l-16v-81-800km-tuev-10-19-1-hand-scheckheft-klima-bose/847956499-216-8411

 

Vielen Dank und beste Grüße

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde der 2. mir mehr zusagen, wobei beide helle Innenausstattung, wäre nicht mein geschmack.

Sind beides AUA, also vor Facelift (2003), Preis bei beiden ok, wobei mir der 2. günstiger erscheint bei besserer Ausstattung.

Warum das org. Radio fehlt, würde mich interessieren. Dafür Scheckheft und ZR gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ja der zweite ist günstiger und hat weniger Kilometer runter, die "bessere" Ausstattung sehe ich noch gar nicht so beim zweiten, vielleicht noch die PDC, wie hilfreich ist die denn in Realität?

 

Für mich wären noch zwei Sachen interessant...

1. Wie bewertet ihr die unterschiedliche Kilometeranzahl? Der erste hat fast 150000 km runter wohingegen der zweite erst gute 80000 km auf dem Tacho hat. Ist das auch ein deutliches Argument für den zweiten, oder gar nicht so hoch zu bewerten?

2. Ich habe schon erfahren, dass der zweite nicht angemeldet ist. Wie geht das dann am besten einer Probefahrt. Schlußendlich bräuchte ich doch ein Kurzzeitkennzeichen, für dessen Anmeldung benötige ich aber den Fahrzeugbrief, den erhalte ich doch wohl erst wenn ich das Auto gekauft habe (scheint mir ein Teufelskreis). Ansonsten müsste ich auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, dass er das Kurzzeitkennzeichen besorgt. Habt ihr noch eine Idee wie ich das Fahrzeug probefahren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.