Zum Inhalt springen

Radkappen 1.2 TDI


Empfohlene Beiträge

Die "schicken" luftwiderstandsoptimierenden Radkappen des 1.2 TDI haben mich mit ihren Tuecken bekannt gemacht: Nach dem Luftpruefen hab ich wohl eine Abdeckklappe fuers Ventil nicht richtig festgemacht. Kurz drauf hat's kurz gerappelt, und das Ding flog weg - unwiederbringlich, da auf der Autobahn.

Ist das euch auch schonmal passiert?

Kriegt man diese Klaeppchen einzeln zu kaufen?

Was kostet ne komplette Radkappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. Da ich aber die Winterreifen ab Werk habe, bin ich im Besitz von 8 Radkapen :). Aber soweit ich mich errinnern kann, steht auf dem kleinen Deckel eine Teilenummer drauf. Ich werde mal versuchen einen Preis raus zu finden.

 

Mütze - der auch 1.2er fährt

 

EDIT: Laut Teilekatalog, ist nur die Kappe ansich bestellbar. Kostet aber 33€ das Stück. Die Felge kostet 210€ das Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den horrenden Preisen fuer die Felgen hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Deshalb hab ich jetzt auch erstmal mit Reifenwechsel auf 4 Felgen angefangen. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein bezahlbarer Satz auf ebay...

 

Aber zurueck zum Thema: dieses Abdeckklaeppchen gibt's also nicht einzeln?

 

Gestern ist uebrigens ein Satz Radkappen fuer 30 Euro weggegangen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7939513278

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Laut Teilekatalog, ist nur die Kappe ansich bestellbar. Kostet aber 33€ das Stück. Die Felge kostet 210€ das Stück!

 

Das ist noch günstig gegenüber Ford... wenn ich für meinen Erstwagen (1994er Ford Probe 24V) dort eine neue Alufelge kaufen würde, müsste ich dafür 473 Euro + Mwst zahlen!

 

4 Felgen übersteigen da schon fast den Zeitwert des Autos. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.