Zum Inhalt springen

Verbindungsstück Kühlwasserschlauch zu Motor?


Steamy

Empfohlene Beiträge

Ich suche das Verbinungsstück vom Kühlwasserschlauch 8Z0121101Q zum Motor für 1.4 Benziner A2. Gerbraucht findet man das in Verbindung mit dem Kühlwasserschlauch so gut wie nie und wenn dann kaputt gebrochen wie bei mir...

Wie kommt man an dieses Kunststoffteil dran.

In der beigefügten ebay Anzeige ist es auch gebrochen....

Falls es das Teil nirgends mehr zu kaufen gibt, hat jemand eine Idee wie man sowas selbst gebastelt ersetzen könnte oder ggf. von einem anderen Fahrzeug eines angepasst nutzen ?

 

Kühlwasserschlauch_Verbindung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich mein defektes Teil vom Schlauch daheim lösen heute Abend in der Hoffnung, dass dort eine Nummer vermerkt ist. Die Teilenummer konnte mir bei Audi auch niemand mehr mitteilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 8Z0121101Q  sucht findet man den Kühlmittelschlauch.

 

Die die bei dir defekt ist steckt auf dem Kühlmittelreglergehäuse. Der gesuchte Kunststoffstutzen ist Teil des Kühlmittelreglergehäuses und nicht vom Schlauch. Das Teil gab es noch nie einzeln zu kaufen.

 

Bitte die 032121111AM beschaffen, entweder im Originalteilehandel oder im Zubehörhandel (daparto.de ist eine gute Preissuchmaschine für Autoersatzteile, aber scheinbar gibts das komplette Gehäuse dort nur noch von Topran ; Ebay und Google helfen ggf. auch weiter).

 

Vielleicht schaffst du es vom neuen Gehäuse den Stutzen zerstörungsfrei zu demontieren weil der Kunststoff noch ausreichend elastisch ist. Dann steckst du ihn auf dein Gehäuse, sofern er dort passt.

Eher wahrscheinlich ist, dass du das gesamte Kühlmittelreglergehäuse tauschen musst.

 

Ich hab ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass den Kühlmittelschlauch jemand samt diesem Stutzen vom Kühlmittelreglergehäuse abziehen wollte. Das Teil ist nicht dafür gemacht, demontiert zu werden, denn es bricht wie man sehen kann sofort an der Lasche, da der Kunststoff durch die Temps am Motor einfach versprödet. Den Kühlmittelschlauch demontiert man, indem man die Federbandschelle löst und den Schlauch vom Stutzen zieht. Das geht wenn man ne gute Zange und viel Platz hat mit ner Wasserpumpenzange, aber die macht man sich damit in der Regel eher kaputt. Am besten geeignet ist für alle Stellen eine  Schlauchklemmenzange mit Bowdenzug (einfach mal bei Ebay, Google, oder sonst wo danach suchen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe. Das Teil ist mir auch nicht bei der Demontage gebrochen, sondern von allein gebrochen. Allerdings ist das Auto ein Unfallwagen gewesen, den ich als solchen gekauft habe. Gehe aber davon aus, dass das Teil durch den Unfall nicht gebrochen war, sondern erst später aufgrund Verschleiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufte dieses besagte Kühlmittelreglergehäuse vor einem Jahr für 100 + 19% = 120 € !! O_o

es hat auch die erwähnte Teilenummer, habs bis jetzt noch nicht eingebaut, weil ichs wohl nicht brauch . . . und ich wohn um die ecke... also ;)

auf diesem Rohrstück steht : 032 121 110 C     Es sitzt quasi direkt neben dem Temp Fühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.