Zum Inhalt springen

klopfendes Geräusch nach wechseln Zahnriemen


Math

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nach wechseln zahnriemen habe ich da so ein klopfendes, hohl Geräusch an beifahrer seite, ob das mit dem zahnriemen wechsel zu tun hat? vielleicht kennt jemand dies,  gut hörbar zwischen 0:02 und 0:05 sec. in video.

 

Danke!

Bearbeitet von Math
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TDI hört sich genauso an. Bei mir ist der Halter des Ladeluftrohrs unterhalt des Motors auf ZR Seite gebrochen. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen genau zu kontrollieren ob es wirklich davon kommt. Kann mir aber gut vorstellen dass das schlägt. Hat zufällig jemand eine Teilenummer von dem blöden Ding? Ich finde keine :p

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst nummer 14 und 15 in abbildung das Rohr zu turbolader, is bei mir nicht gebrochen?

Part number: '8Z0129654M'

Moderator:

Bitte keine Teilekattalogbilder oder Links

 

der ton sitzt tiefer nach unten so zu horen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was du meinst, ein halter fur ladeluftrohr in nahe der Ölwanne, komisch..?? ich sehe in unteren bild nichts von halter ladeluftrohr, oder nummer 23?

 

Moderator:

Bitte keine Teilekatalogbilder oder Links

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber ich hör da keine Hydro's klackern. Zugegeben ist das schlagen bei weitem nicht so schlimm wie im Video aber es ist vernehmbar. Wenn es nach dem Wechsel des Zahnriemens aufgetretten ist wieso fährst nicht zur Werkstatt? Sollte eigentlich ein Garantiefall sein wenn die gemurkst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen hab ich selbst gemacht....ich habe schon jemanden in der werkstatt gehort, ist nicht zahnriemen sagte der...ich vermute jetzt falsches Motoröl....

hast du ursache gefunden das schlagen..? 


 
Bearbeitet von Math
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute alles überprüft, ZR usw ok,  Motorlager usw ok,  Luftschläuche ok.....alles ok.

es horte sich denn doch so an als sei etwas mit luft saugen,  luftfilter..???

ursache gefunden....Deckel Luftfiltergehäuse war nicht gut montiert....

ist auch unglaublich wie Audi das gemacht hat, um das filter zu wechseln muss radschale (..und Schalldämmboden..?) raus (hatte ich schon gemacht)...

aber es hort sich jetzt alles viel besser an...und gleich frisches 5w-30 Öl gemacht...

nachstes mal vielleicht die hydraulisch Ventilstößel oder PD prufen..?:S

 

danke fur die Reaktionen. :audi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.