Zum Inhalt springen

Hallo! in die Runde (Kurzpotrait)


Fergie91

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem schönen Münsterland!

 

Wollte mich  und meine neue Errungenschaft kurz vorstellen. Ich bin Johannes, 26 Lenze alt und komme aus Münster. Bis vor Kurzen war ich markenfremd unterwegs... Bis mir jemand am Karfreitag meinen Schorsch vor der Haustür weggestohlen hat. Nachdem ich sämtliche Stadien der Trauer durchlebt hatte und wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gefährt gemacht. Sparsam sollte er sein, gewisse Ausstattungsmerkmale wie E-Fenster und Klima haben und im Winter ist eine Sitzheizung nicht schlecht. Da ich vorher einiges gewohnt war, was Komfort und Zuverlässigkeit angeht, wollte ich diese Eigenschaften auch beim neuen Gefährt nicht missen.

 

Nach langen Überlegungen und Diskussionen mit meinem besten Kumpel bin ich auf den A2 aufmerksam geworden. Kann nicht rosten, schonmal gut. Super cw-Wert, sparsame Motoren, Lederausstattung gab es auch... Hmmmm.

 

Zack, gekauft. Am Freitag habe ich meinen blauen A2 mit 75 PS und beiger Lederausstattung aus Magdeburg abgeholt. Der gestrige Sonntag galt der Reinigung des Leders... War ja gar nicht braun ^^

 

Es gilt die (wie ich gelesen habe typischen) Fehlerchen auszumerzen. Ein Becherhalter hat den Geist aufgegeben, die Klimaanlage hat hoffentlich nur einen Sensorfehler (Kühlt für ca. 10 Sekunden volle Kanne, dann gar nicht mehr. Fehlerspeicher wurde Freitag direkt beim freundlichen ausgelesen, deutet auf einen defekten Sensor hin... Hoffentlich^^).  Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? 

 

Die Türverkleidung der Beifahrertür hat untenrum entweder mal ne Ladung Coca Cola abbekommen oder aber die Türdichtung war mal undicht, jedenfalls hat sie im unteren Bereich braune Stellen und ist aufgequollen. Eine Reinigung mit dem Dampfstrahler brachte Linderung, was den Farbton angeht, aber schön ist das noch immer nicht. 

 

Ansonsten muss ich nur noch den Hund des Vorbesitzers aus den Filz- und Teppichteilen der Innenaussattung saugen oder fegen oder mit einem Leckerli locken *hust*

 

Tja und wenn ich mal viel Langeweile habe, beule ich die Motorhaube aus, auf die wohl mal direkt über dem Audi-Logo ein Ast gefallen ist. Oder kann ich mir das sparen und jemand hat eine über?

 

Für's Erste bin ich sehr zufrieden. Abgesehen von der relativen Hitze (30 Grad ohne Klima und mit Leder sind nicht so schön...) war die Überführungsfahrt ein Traum. Nach ca. 120 km war ich dann beruhigt, als sich die Nadel der Tankanzeige doch mal bewegte... Das macht Freude, wenn man an der Tankstelle keine Weinkrämpfe mehr bekommt ^^

 

Ich freue mich jedenfalls auf anregende Diskussionen hie im Forum und wünsche allen allzeit gute Fahrt!

 

VG Johannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Johannes,

 

dann sag' ich mal "Herzlich willkommen" im Forum, allzeit gute Fahrt mit Deinem A2.

Bezüglich Inneneinrichtung hast Du schon mal alles richtig gemacht. :D

 

Motorhauben sollten günstig zu kriegen sein in Zeiten, wo diverse Zeitgenossen ihre unversehrten Wagen aufgrund einer "Umwelt"-Prämie >:( abwracken lassen...

Frag' mal bei einem Verwertungsbetrieb in Deiner Nähe, ich wäre überrascht, wenn der nix auf Halde hat.

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

 

das werde ich mal machen, danke für den Tipp. Schade, dass diese Diskussion rund um den Diesel auch zum Aussterben eigentlich sehr sparsamer und umweltfreundlicher Fahrzeuge führt. 

 

Wie kriege ich denn den Lack auf der Mittelkonsole wieder schön? Da kommt an den Stellen, wo die Knie sind, der schwarze Grundton unter dem hellbraunen Lack durch. Ich hatte ggf. an Nagellack in gleicher Farbe gedacht, oder gibt es da beim Freundlichen Ersatzlack?

 

VG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fergie91:

Wie kriege ich denn den Lack auf der Mittelkonsole wieder schön? Da kommt an den Stellen, wo die Knie sind, der schwarze Grundton unter dem hellbraunen Lack durch. Ich hatte ggf. an Nagellack in gleicher Farbe gedacht, oder gibt es da beim Freundlichen Ersatzlack?

Entweder komplett neu lackieren, mit einem entsprechenden Softlack, oder 

die Mittelkonsolenteile, incl. Handschuhfachdeckel, in schwarz holen, bei dem

Schrotti, deines geringsten Mißtrauens.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Willkommen! Fährt sich immer noch gut, der A2, gell?

 

Moderator:

Ich schlage vor, das Thema in den Hallo-und-Auf-Wiedersehen-Bereich, oder eben die Projekte Ecke zu holen (sofern du Lust hast, es als Tagebuch zu führen. Lust auf Lesen und Bilder haben wir allemal. :racer:

). Melde dich mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.