Zum Inhalt springen

Kühlerlüfter läuft wohl nicht mehr?


Robinshood

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2Techniker,

 

Ich vermute, daß mein Motorlüfter nicht funktioniert, da aber auch mein Klimakompressor defekt ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Lüfter bei diesen Temperaturen drehen müsste.

Die Temperatur steht auch bei dieser Hitze auf 90°C, aber ich höre den Lüfter nicht und ich habe ihn auch nicht beim Drehen erwischt :-) (kein Nachlauf).

Kann es sein, daß der Wagen keine Fehler anzeigt (im Tachodisplay) und die Temperatur auch nicht hoch geht (Sensor defekt?), wenn man mehr Landstraße und Autobahn fährt bzw. wenig mit dem Wagen steht?

Oder anders gefragt, wird der A2 TDi 66kW bei Autobahn- und Landstaßenfahrten ohne funktionierendem Kühlerlüfter auch bei diesen Außentemperaturen bei 32°C ausreichend gekühlt?

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.