Zum Inhalt springen

Fensterheber vorn Links


Lack-Addi

Empfohlene Beiträge

leidiges Thema ...

Hatte ich schon mal

Scheibe fährt immer wieder 5cm auf nach dem Hochfahren und bleibt offen

Sobald ich ganz hoch fahre fährt automatisch wieder 5cm runter Spaltöffnung

Hatte ich schon mal baute Verkleidung aus und zog Stecker ab und dann ging alles wieder wie normal

Nur heute  Abend kurz vorm Gewitter möchte ich nicht die Verkleidung abmontieren

Habe Sicherung schon gezogen 10 A Nr. 41 von Türv.Links hilft auch nicht

Auch das Türjustieren Taster oben halten und  unten halten geht auch nicht !

Welche Sicherung könnte helfen ???

Bitte um rasche Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint der Einklemmschutz des Fensterhebers aktiv zu schein.

Mögliche Ursachen dafür:

 

1.) Die gespeicherten Endlagen stimmen nicht mehr.

Endlagen neu anlernen indem das Fenster erst geöffnet, dann geschlossen und nachdem das Fenster geschlossen ist noch einige Sekunden den Fensterheberschalter gezogen halten.

 

2.)Defektes Türsteuergerät

Es gibt Fälle wo das Türsteuergerät die Endlagen nicht mehr korrekt speichert. (vergleichbar mit dem bekannten Kstg-Problem).

Temporär kann es helfen das Türsteugerät komplett vom Strom zu trennen. D.h. entweder die Batterie komplett für 15 Minuten trennen.

Oder die Sicherungen 39 (Türen rechts) bzw. 41 (Türen links) sowie die 30A Sicherung hinter der unteren, fahrerseitigen A-Säulenverkleidung ziehen.

Danach ebenfalls Endlagen wieder anlernen.

 

3.) Die Scheibe läuft nur noch schwer in der Führung. Hier kann es helfen die seitlichen Führungen zu reinigen.

 

Siehe auch: Fensterheber Problemlösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erfolgreich RESETTET :D Mit Batterie abklemmen ziemlich einfach und nach anklemmen Neu kalibriert  rauf runter und 5sek gehalten nun geht alles wieder auch Komfortsteuerung der Scheibe

...aber wer weis wie lange ... tritt auch nur bei HITZE auf wie bei andere hier schon beschrieben.

Würde gerne das Türsteuergerät tauschen wer weis was es kostet  8Z1 959 801 A  ist glaub ich das LINKS verbaute

Die rechte Seite hat noch nie Fehler bereitet !

Eventuell hat jemand eins zum Wechseln was noch TOP funktioniert

Angebot gerne ...

Danke an Phoenix A2

 

Bearbeitet von Lack-Addi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Beschreibung nach benötigst Du kein Ersatzteil.

 

Reinige die Scheibenführungen gründlich mit einem Tuch über einem Stück von einem Zollstock (so tief wie möglich) und etwas Reinigungsmittel.

Nach dem Trocknen der Führungen mit farblosem PTFE-Spray einsprühen (kein Siliconspray) und alles ist gut.

 

Denn durch etwas schwergängige Scheiben schaltet die Sicherheitseinstellung den Scheibenheber einfach ab und öffnet die Seitenscheibe ein wenig.

Dies wird durch eine leichtgängige Seitenscheibe nicht mehr passieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.