Zum Inhalt springen

Hilfe über APS Original-Nachrüstung!


wufi the master

Empfohlene Beiträge

?(Guten Morgen Audi A2 Fan´s,

 

ich habe zwei dringende Fragen:

 

1) Wo befindet sich der Warntongeber für das APS-System im Audi A2 (verbaut)?

2) Wo befindet sich im Audi A2 das dazu gehörige Steuergerät für APS?

 

Wenn jemand schon ein Original-APS-System bei sich eingebaut hat, bitte mit mir in Kontakt treten.

 

Ich habe es vor und mir schon die Sensoren, den Haupleitungsatz, den Warntongeber und das Steuergerät gekauft.

Die passende Stoßstange habe ich in Ebay ersteigert.

 

Aber irgendwie fehlen mir noch zwei Leitungen.

Einmal für den Warntongeber und vom Steuergerät ... irgendwo hin???

 

Also er kann mir helfen.

 

wufi the maste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) An der linken D-Säule hinter der Verkleidung.

 

Befestigungsmaterial:

2x - N 104 128 01 - Linsenblechschraube

2x - 811 807 511 C - Einsteckmutter

 

2) An dem Blech hinterm linken Radhaus. Unter dem Styroporeinsatz für den Verbandskasten. Um an die Bohrungen zu kommen, muss der Halter für den doppelten Ladeboden ausgebaut werden.

 

Befestigungsmaterial:

2x - N 104 128 01 - Linsenblechschraube

 

Für die Verkabelung:

1x 8D0 972 623 AA - Flachkontaktgehäuse 2pol

1x 000 979 018 - Einzelleitung passten zu ^^^^^

1x 4A0 972 883 A - Flachkontaktgehäuse 16pol

 

Beim 16poligen Stecker sind idR. die Kontakte schon dabei.

 

Dazu noch Kabel 0,35mm2 bis ca. zum Lenkrad.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wufi,

 

jo, habe ich. Und ich muß sagen, das sieht garnicht so schlecht aus. Ich habe mir auch schon überlegt, die ranzuschrauben. Denn wir haben keine befestigte Straße bei uns und nach Regen, sieht der Wagen wieder aus wie Sau. Das ist besonders toll, wenn man ihn gerade geputzt hat.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe zuerst auch gedacht, "Rentnerlappen" an meinem Auto???

Mir ging es genauso wie S-Line, nach jedem Regen sah der Wagen

richtig Scheiße aus, nicht nur vorne, sondern auch hinten.

Nachdem ich die Schmutzfänger montiert habe, stellten meine Freundin und ich fest, das dieses richtig gut aus sieht. Der Wagen hat jetzt so etwas Bulliges von einem kleinen Rambock.

Ich finde das Geil.

Also, es lebe der "Rentnerlappen", aber nur ORIGINALE.

 

Noch einen schönen Sonntag.

 

wufi the master

 

[sizept=20]PS) Kann jemand noch was zum Theme APS-Nachrüstung beisteuern?[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die mal jemand in der "relativen totale" ablichten?

 

insbesondere interessiert mich die optik bei s-lines. am besten wären div. bilder von den vorderen und hinteren radläufen mit optischem bezug zum ganzen fahrzeug. auf der audi-seite finde ich nur abbildungen der "lappen" ohne das ganze fahrzeug zu sehen.

 

aus was sind die? gummi? hartplastik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.