Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit Fahrerseite Fußraum


olli911

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe die Tage den dritten Audi A2 gekauft, meine Frau findet die einfach super, nie Probleme gehabt...….

Der neue Bj. 09.2004 ist erste Hand und hat erst 62.000 km gelaufen, schwarz, Checkheft gepflegt Nichtraucher, ohne Sonnendach . Als ich Ihn abgeholt habe 1,5h fahrt war es warm und ich bin mit Klimaanlage gefahren. Die Tage vorher war es lange warm bei der Besichtigung ist mir nichts aufgefallen bis auf den Schweller, das hat sich aber schon erledigt.

Auto abgestellt auf der Einfahrt, dann hatten wir den Starkregen, heute noch dies und das getauscht, dabei ist mir Feuchtigkeit auf der Fahrerseite im Fußraum aufgefallen. Es ist nicht bis ins Geheimfach eingedrungen aber die Fußmatte war voll Wasser. Erst mall Haube ab und die drei Gummiteile zwecks Ablauf kontrolliert nichts verstopft oder Porös. Fußmatte also raus. Dann war da oberhalb an der A Säule, am Sicherungskasten eine  graue Dämmmatte welche sehr Feucht war , was läuft das her wie kann da Wasser eindringen, oder Kondensat der Klimaanlage vom Vortag von der langen Autobahnfahrt???

Ich hab heute alles durch gelesen was geht, aber nicht gefunden was hilft.

Es ist keine original Scheibe mehr drin, auch ist die Wasserpumpe mit Zahnriemen 2015 gemacht worden vor 12.000km .

Kann mir jemand helfen ich war froh einen Audi A2 aus erster Hand mit wenig Kilometern gefunden zu haben und jetzt das.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.8.2018 um 10:44 schrieb DerWeißeA2:

Nein, das Gummi füllt eigentlich nur den Spalt aus. Die Frontscheibe selbst ist mit einer Klebedichtung eingesetzt. Die siehst du leider nicht.

Hallo,

 

Heute Regnet es Höllisch. Deswegen konnte ich endlich merken, dass es hier am Bild mit rot markiert, Nass ist - und es liegt im boden 2-4 Deciliter Wasser.

Also denke ich noch, gummi rund die Frontscheibe (?)

image.thumb.png.215d0b81f62dd28b20a7fc8f26c01de2.png

 

Gruss,

 

Jesper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen. Habe ein sehr ähnliches Problem. Wasser im Fußraum nach Regen... Scheibe wurde getauscht - allerdings bereits vor 3 Jahren und bis vor Kurzem war alles in Ordnung ??‍♂️ da ich die Lösung von Ollis Problem nicht gefunden habe, greife ich das Thema nochmal auf...

 

Grüße aus Hagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE : Klebedichtung hat's gemacht. Mein Freundcliher hat das auch gesagt beim scheiben austausch (Scheibe hatte auch ein Handvoll flecken - deswegen kompletter austausch).

Bearbeitet von JesperB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.