Zum Inhalt springen

Radio in das untere Fach bauen


Audi_Freund

Empfohlene Beiträge

Ich sass heute in einem A2 mit dem Symphony-Radio (so hoch wie zwei Radios), da gibt's das untere Fach gar nicht, da sitzt die Klimaanlage ganz unten obwohl sie sonst so aussieht wie meine, also muss es doch zwei verschiedene Blenden geben, einmal für Klimaanlage ganz unten, die andere für eins weiter oben. Wenn man die Klimaanlage nach unten setzen kann, vielleicht wird dann der Radioeinbau oben einfacher? Dann sässe auch der Monitor etwas weiter oben, wäre ja auch fein. Ist das Klimaanlagenbedienteil nicht auch so ein Kasten, wie ein Autoradio? Dann muss es ja einen Einschubrahmen geben, den man als Ersatzteil kaufen kann.

 

Also, zum testen mal das Klimaanlagenbedienteil raus, schauen ob dein Monitording da reinpasst, und wenn Du Glück hast ist Dein Problem gelöst. Dann kannst Du Dir sogar aussuchen ob Klimaanlage oben, Monitor unten, oder eben andersrum.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@averett

 

Der Gedanke ist gut, aber leider ist es eine völlig andere Mittelkonsole. Eine ist Doppeldin, die andere halt nicht. Da sollen die Aufnahmen komplett anders sein. Des Weiteren gibt es die Klimabedienung nur komplett und nicht nur als "Frontplatte", kostet neu ca. 460€! Gebraucht beim Verwerter etwa die hälfte und bei Ebay(selten) um die 100€.

 

Mütze - der kein Doppeldin hat und Bose Lautsprecher sucht (Hoch+Tieftöner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine Klimaanlage (das Bedienteil) noch nie ausgebaut, aber schätze mal, das ist in etwa so ein Klotz wie ein Radio, liege ich falsch? Dann müsste es doch einen Montagerahmen geben...

 

naja, nur am spekulieren, aber wenn‘s verschiedene Mittelkonsolen sind...

 

da fällt mir nix mehr ein. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi_Freund

Das einzigste was mich stört, das der Taster der Warnblinkanlage verdeckt ist.

 

Das die Cupholder verdeckt sind würde mich viel mehr stören.

 

@Mütze

 

Naja, wenn ich auf ein Stauende auffahre, benutze ich ihn jedesmal, und bin froh, wenn's die vor mir auch gemacht haben.

 

@Bret

 

Dankeschön, echt ein netter....

Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

bau das radio doch in das fach wo jetzt das klimabedienteil ist! dann besorgst du dir ein klimabedienteil was unten reinkommt, und schon passt es. wenn du interesse hast, ich habe noch so ein klimabedienteil. in dem anderen leeren fach kannst du dann einen dvd player oder sonstiges verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi!

Entgegen aller Unkenrufe habe ich meinen oberen Din Schacht frei geräumt und mein Din-Radio nach unten gesetzt. Da sich das Display motorisiert kippt, stellt auch die Bedienung kein Problem dar. Für die Lücken habe ich die normalen Din-Blenden vom Freundlichen einfach ein wenig abgedremelt. Sitzen perfekt.

 

Auf Wunsch Fotos.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier bei Blitzlicht auffält ist, dass Audi scheinbar nicht in der Lage ist gleiche Faben zu produzieren!!Die Blenden habe eine andere Farbe als das Klimabedienteil.

Laut dem Freundlichen keine anderen Farben verfügbar. Bei Tageslicht fällt es aber nicht so auf.

 

Vielleicht hat noch jemand eine andere Quelle!?

 

Oben ist nun Platz für ein "In-Dash" TFT.

 

Greets

pic3.jpg.bddae6f2b0cd5173d08f02ef571d05ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.