Zum Inhalt springen

Kaufberatung A2 1.6 Bj. 2002


asasello80

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-freun.de, 

ich bin ganz neu hier, denn ich bin noch kein A2 Fahrer. Ich sehe mich jedoch seit einiger Zeit nach einem 1.6 Benziner um, und werde mir morgen hier bei München folgenden A2 ansehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/884447216-216-6306?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 

 

Könnte mir jemand vielleicht den ein anderen Tipp geben, worauf ich bei diesem Modell/Jahrgang beim Inspizieren zu achten habe? Ist der Preis ok? Kaufe mir zum ersten Mal ein Auto, bin in der Materie also totaler Anfänger. Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge.

 

Viele Grüße

Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb asasello80:

Hallo liebe A2-freun.de, 

ich bin ganz neu hier, denn ich bin noch kein A2 Fahrer. Ich sehe mich jedoch seit einiger Zeit nach einem 1.6 Benziner um, und werde mir morgen hier bei München folgenden A2 ansehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/884447216-216-6306?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 

 

Könnte mir jemand vielleicht den ein anderen Tipp geben, worauf ich bei diesem Modell/Jahrgang beim Inspizieren zu achten habe? Ist der Preis ok? Kaufe mir zum ersten Mal ein Auto, bin in der Materie also totaler Anfänger. Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge.

 

Viele Grüße

Justin

 

Hi Justin,

 

es ist eig jede Menge zu achten und wenn es dein erster kauf ist solltest du noch ein Geldpuffer haben für diese Motorvariante.

 

Frag zb ob kurz oder langstrecke. 

 

Warum verkaufen?

 

Zahnriemen, scheckheft gepflegt, probiere ob Klima und alle gängigen Instrumente funktionieren. 

 

Gewisse Teile kann man schon selbst tauschen. 

 

Funktioniert OSS. 

 

Nimm ggf ne taschenlampe mit.

 

Hoffe ich konnte helfen. Schau mal ins Wiki da stehen auch noch tips ?

 

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mikey:

 

Hi Justin,

 

es ist eig jede Menge zu achten und wenn es dein erster kauf ist solltest du noch ein Geldpuffer haben für diese Motorvariante.

 

Frag zb ob kurz oder langstrecke. 

 

Warum verkaufen?

 

Zahnriemen, scheckheft gepflegt, probiere ob Klima und alle gängigen Instrumente funktionieren. 

 

Gewisse Teile kann man schon selbst tauschen. 

 

Funktioniert OSS. 

 

Nimm ggf ne taschenlampe mit.

 

Hoffe ich konnte helfen. Schau mal ins Wiki da stehen auch noch tips ?

 

viele Grüsse

Vielen Dank schon mal! Hab mich in der Zwischenzeit auch schon ein bisschen schlauer gemacht. In der Nähe des Verkaufsort gibt’s einen Sachverständigen, ich glaube, ich lass ihn mal ein Auge darauf werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er von Privat kommt, muss geklärt werden ob er ihn mit E10 gefahren hat!

Wenn ja, nicht kaufen!

 

Das mit dem " Sachverständigen" ist nur dann sinnvoll wenn er sich mit einem A2 auskennt. Und das ist unwahrscheinlich.

Besser du nimmst jemanden (z.B. hier aus dem Forum) mit der schon länger A2 1.6FSI fährt.

Da würde sich sicher jemand in deiner Nähe finden lassen, der sich bereit erkärt. DIESES Forum ist SEHR hilfsbereit !!!

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Unwissender:

Da er von Privat kommt, muss geklärt werden ob er ihn mit E10 gefahren hat!

Wenn ja, nicht kaufen!

 

Das mit dem " Sachverständigen" ist nur dann sinnvoll wenn er sich mit einem A2 auskennt. Und das ist unwahrscheinlich.

Besser du nimmst jemanden (z.B. hier aus dem Forum) mit der schon länger A2 1.6FSI fährt.

Da würde sich sicher jemand in deiner Nähe finden lassen, der sich bereit erkärt. DIESES Forum ist SEHR hilfsbereit !!!

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Ok, verstehe. Das mit dem e-10 frag ich umgehend nach. Wenn sich tatsächlich jemand aus dem Forum bereit erklärt, mich zu begleiten, wäre das natürlich phänomenal! Habe eben nur schon für heute mittag einen Termin vereinbarrt, und das könnte ja doch etwas knapp sein?! Aber ich will es nicht unversucht lassen, hier mal meine Nr. falls jemand ab 13.30 in Garching bei München Zeit hat. Besten Dank schon mal! T.0171-2669760

Bearbeitet von asasello80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten bei einer Probefahrt einige Daten aus dem Motorsteuergerät auslesen. Z.B. Verbrennungsaussetzer (deutet meistens auf Probleme mit den Einspritzventilen hin), Einspritzdruck der Hochdruckpumpe, Ladespannung der Batterie (Probleme Lichtmaschine im warmen Zustand)....

Frag nach ob schon Bauteile wie Zündspulen, Hochdruckpumpe, Einspritzventile, Kat. Regelsonden getauscht wurden. Die haben früher oder später immer Probleme. Das hilft vielleicht den Preis zu drücken.

Les auch den Fehlerspeicher des Klimasteuergerätes nach der Probefahrt aus, Funktionieren noch alle Steuerklappen.

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht schon lange bei ebay Kleinanzeigen drin !

An die Fotos kann ich mich gut erinnern.

Also wahrscheinlich wird er ihn nicht los .

Erstellungsdatum ist zwar von 0706.2018, aber das soll nix heißen , so eine Anzeige ist schnell neu eingestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fred_Wonz:

Der Wagen steht schon lange bei ebay Kleinanzeigen drin !

An die Fotos kann ich mich gut erinnern.

Also wahrscheinlich wird er ihn nicht los .

Erstellungsdatum ist zwar von 0706.2018, aber das soll nix heißen , so eine Anzeige ist schnell neu eingestellt !

Heißt lieber Finger davon lassen? Verfolge eigentlich schon seit einigen Wochen, die Angebote auf ebay-Kleinanzeigen, der kam mir aber noch nicht unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.