Zum Inhalt springen

Wie entferne ich dieses Ovale Luftansaugrohr in der Mitte des Motorraums über den Pumpe Düse Elementen. 1,4 Tdi


bjoern.klaas@gmx.net

Empfohlene Beiträge

Falls du die Frischluftansaugung (mit dem Regenschirm-Aufkleber) meinst, die ist hinten an der Spritzwand mit 3 Muttern (10er Nuss) und oben mit zwei kleinen Torx Schrauben (ich glaube 15er...bin mir aber nicht sicher) befestigt.

Um an die beiden Torx zu kommen muss die große schwarze Plastikabdeckung, die an der Windschutzscheibe unter den Spritzdüsen sitzt, entfernt (oder zumindest in der Mitte angehoben) werden.

 

Und um das zu schaffen, musst du den Dichtungsgummi zwischen Motorraum und Motorhaube ab ziehen (die ist nur aufgesteckt).

 

...schwierig mit Worten allein zu erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 18:16 schrieb Nagah:

Falls du die Frischluftansaugung (mit dem Regenschirm-Aufkleber) meinst, die ist hinten an der Spritzwand mit 3 Muttern (10er Nuss) und oben mit zwei kleinen Torx Schrauben (ich glaube 15er...bin mir aber nicht sicher) befestigt.

Um an die beiden Torx zu kommen muss die große schwarze Plastikabdeckung, die an der Windschutzscheibe unter den Spritzdüsen sitzt, entfernt (oder zumindest in der Mitte angehoben) werden.

 

Und um das zu schaffen, musst du den Dichtungsgummi zwischen Motorraum und Motorhaube ab ziehen (die ist nur aufgesteckt).

 

...schwierig mit Worten allein zu erklären...

Viele Dank für die rasche Antwort. Viele Grüße aus dem schönen Norden 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 18:16 schrieb Nagah:

Um an die beiden Torx zu kommen muss die große schwarze Plastikabdeckung, die an der Windschutzscheibe unter den Spritzdüsen sitzt, entfernt

 

Wie entfernt man die große schwarze Plastikabdeckung :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DerWeißeA2:

Die ist nur in eine Nut unterhalb der Frontscheibe geklippst. Kann man von der Seite her vorsichtig hochziehen. Vorher muss noch der Scheibenwischerarm abmontiert werden.

Von der Beifahrerseite anfangen. Senkrecht(!) zur Windschutzscheibenoberfläche ziehen, ggf. mit Spüliwasser was flutschiger machen. Nicht auf der Scheibe hebeln, nicht die Plastiklippe abbrechen. Wenn Du einen platzsparenden Torx mit Ratsche hast kann der Wischerarm dran bleiben, es reicht den Windlauf hochzudrücken, ist ja nicht mehr Winter mit spröden -10°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.