Zum Inhalt springen

Motorola 620 an Bluetooth Original FSE


Gast Nevyn

Empfohlene Beiträge

Hab ein Motorola 620 und ab nächste Woche ein tmobile compact.

 

Ich habe schon mal versucht mit dem V620 einen Bluetooth-Kontakt zur FSE zu bekommen, findet aber nichts.

Eine Ladeschale fürs Motorola soll mitte nächsten Jahres kommen, eine Bluetooth-Verbindung mit Sprachwahl? sollte aber auch ohne möglich sein.

War mal kurz bei Audi, hatten aber auch keine Ahnung(meinten es könnte gehen, sollte nur mit Handy suchen - ging dort natürlich auch nicht).

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von weifo

.. Supi du Dödell. Klär' mich doch mal auf und quatsch kein' Scheiß!

 

weifo

 

Teffer! Da klopf ich mal auf den Busch und was springt heraus? Ein Troll!

 

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Du ein 47 jähriger, selbstständiger (und intelligenter) Marktforscher bist. Du bist seit Januar 2004 im Forum angemeldet, aber seit 3 Tagen postest Du hier wie wild und nichtssagend, da hat doch nicht etwa jemand das Passwort von weifo geknackt?

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von weifo

 

@ lespauli

Anscheinend ist das so, der auf den Busch klopft trollt sich dann immer gerne.

weifo

 

Der Duktus Deines unreifen Geschwätzes lässt Darauf schließen, das Du der knapp volljährige Sohn von Achim Weifenbach bist, der sich von seinem Vater Username und Passwort "geborgt" hat. Noch so'n Ding und ich muss Deinem Papa stecken, wie Du hier seinen guten Namen ruinierst. Das wird in der Konsequenz wohl Audi A2 Entzug und Taschengeldkürzung bedeuten. Also bessere Dich!

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes gespamme - kenne ich nur aus Spieleforen wo der Anteil unter 18 viel größer ist.

 

Zurück zum Thema --> hat keiner eine Werks-FSE Modell2 (ohne Kabel)

und benutzt diese nur mit Bluetooth da noch keine Schale existiert?

Besser noch auch ein Motorola V600/V620 oder ein Tmobil Pda mit Bluetoothnutzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Original FSE für den Tmobile MDA II. Das Problem mit Bluetooth ist, das Tmobile keine ordentliche Bluetooth-Profiel anbietet um auch zum Beispiel die Naviansagen der Navi Software umzusetzen. Somit blieb mir nix anderes übrig wegen der Ansagen die Originale FSE zu nutzen.

 

Mütze - der Navigon MN4 auf seinem MDA II zu laufen hat (inkl. Blitzerwarner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hänge mal die Antwort von Audi dran.

Diese habe ich auf meine Anfrage bekommen. ob ich mir ein aktuelles Handy kaufen kann, oder ein altes vom Flohmarkt. Also die Antwort wie üblich völlig daneben.

Die Handys, für die Audi eine Schale anbietet, sind wirklich nicht mehr im Handel erhältlich.

Und dann bin ich mit dieser Mail zum Freundlichen, die haben sich vor Begeisterung die Haare rausgerissen.

Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne die ganze Mail und dann geh mal zum Freundlichen.... :]

 

 

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Sie fragen uns, welches Adapter-Set fuer Ihr Handy geeignet ist.

 

Unsere Audi Partner bieten ueber das Angebot der quattro GmbH vielfaeltige Moeglichkeiten,

mit Hilfe von Adaptersaetzen verschiedene Mobiltelefone unterschiedlicher Hersteller an die

werkseitig gelieferte Handyvorbereitung in einem Audi Modell anzuschliessen.

 

Bitte wenden Sie sich wegen einer Loesungsmoeglichkeit an Ihren Audi Partner. Sie erhalten

dort eine qualifizierte Beratung, welcher Adaptersatz fuer das von Ihnen genutzte Mobiltelefon

geeignet ist. Die fachgerechte Montage durch ausgebildetes Fachpersonal vor Ort gehoert

selbstverstaendlich zum Service aller unserer Audi Partner.

 

Umfangreiche Informationen zu diesem Thema finden Sie auch auf unseren Webseiten unter

dem Link www.audi.de/telefon.

 

Fuer weiter Fragen, Wuensche und Anregungen sind wir gern wieder fuer Sie da.

 

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

 

i. V. Christoph Engelmann i. A. Gisa Pollow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Alte FSE mit Kabel! Somit kann ich auch nicht testen ob es klappen würde, aber die Naviansagen würden 100% nicht funktionieren. Deshalb habe ich die Originale T-Mobile FSE für den MDA II drin (zusatzlich zu normalen FSE, da steckt das SL 45 meiner Frau drin).

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei Audi gestöbert--- angeblich Bluetooth beim A2 erst ab 2/2004.

 

Das würde erklären warum das Handy die FSE nicht findet ----> kein Bluetooth da!!!!!!

 

Nachrüstbar ist dies ab Baujahr 7/2003 durch wechseln des Steuergerätes gegen eines mit Bluetoothfunktion.

 

Weiß jemand was dieses kostet und ob es einfach zu wechseln ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nevyn,

 

wo hast Du diese Info her (->link)?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass alle Modell ´04-FSEs (ab BJ. Ende Oktober ´03) Bluetooth-fähig sind. Ich finde die 100 EUR für die Ladeschale schon teuer genug, jetzt noch ein neues Steuergerät, tse, tse, tse...

 

Grüße

KUR, der noch auf sein Bluetooth-Handy bei der nächstjährigen Vertragsverlängerung wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KUR

Hallo Nevyn,

 

wo hast Du diese Info her (->link)?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass alle Modell ´04-FSEs (ab BJ. Ende Oktober ´03) Bluetooth-fähig sind. Ich finde die 100 EUR für die Ladeschale schon teuer genug, jetzt noch ein neues Steuergerät, tse, tse, tse...

 

 

guckst du hier

 

http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/elektronik_ausstattungen/weitere_modellreihen/kommunikation/haeufigefragen.jsp#m141_3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein " Freundlicher" hat bedingt durch Weihnachten ... etc endlich die Bestätigung von Audi, daß, wie ich behauptet habe, das Steuergerät gewechselt werden muß.

Er will bei mir noch mal auslesen, um das bei mir genau verbaute Steuergerät herauszubekommen.

Er faselte was von 260 Euro !!! Teilekosten + Einbau (wahrscheinlich + Mehrwertsteuer...).

Ich glaub ich brech um.......

Da ist eine Parrot billiger, doch kann ich dann etwas von der teuren vorhandenen OriginalFSE nutzen oder alles Tonne?

Oder gibt es das neue Steuergerät billiger und wie schwer ist der Einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hai Nevyn,

 

Ich habe eine Bluetooth FSE ohne Ladeschale. Gestern habe ich das Handy (Nokia 6310) eines Freundes damit verbunden. Hatte mir die Vorgehensweise von der Audi Seite ausgedruckt, da mein Kumpel keinen Plan von der Blauzahn Sache hatte.

 

Und was soll ich sagen? Es hat sogar beim ersten mal einrichten geklappt. Ich kann sogar im FIS die SIM Karte auslesen und mit meinem Multilenkrad wählen, wen ich anrufen möchte. Es dauert zwar ca. 15 Sek. bis die Telefonnr. im FIS angezeigt werden, ich finde die sache aber genial.

Wenn du mit dem Handy aussteigst, dann ist auch das kleine Autosymbol im Handydisplay weg.

 

Mir gefällt nur das 6310 nicht. Werde das ganze mal mit einem S65 oder SX1 antesten.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.