Zum Inhalt springen

A2 1,4 Benzin geht während der Fahrt aus...?


JenserA2

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir einen Gebrauchten A2 1,4 Benzin mit 164000km gekauft.

In der letzten Zeit geht der Motor in den unterschiedlichsten Situationen während der Fahrt einfach aus und es leuchtet das Symbol für die Bremse oder mal fürs Öl. Dann lässt sich der Motor nur mit drehen des Zündschlüssels neu starten, auch wenn der Gang drin ist und ich das Kupplungspedal während der A2 noch rollt entlaste.

Sind für diesen Fehler Lösungen bekannt?

 

Vielen Dank 

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 23:33 schrieb JenserA2:

Der A2 wurde in der Werkstatt schon ausgelesen, es wurde nix angezeigt was mit dem Problem in Verbindung stehen könnte.

Hast du den Fehler bei deinem A2 mit der Reinigung abstellen können?

Viele Grüße 

Jens

Ich habe dieses Problem nicht, anderer Motor, andere Probleme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mit meinem A2, 1.4, 140.000km das gleiche Problem. Keine schöne Sache auf der Autobahn, linke Spur...

Es wurde beim Auslesen und sonstigen Untersuchungen nie ein Fehler gefunden, nur irgendwann von einer Werkstatt die Vermutung geäußert, dass es wohl das Motorsteuergerät ist. Und so war es scheinbar auch, denn nachdem ich mich monatelang gewunden habe, habe ich es doch Anfang 2017 tauschen lassen. Das war richtig teuer, aber das Problem ist behoben, keine Aussetzer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.