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Wellendichtringe am Getriebe tauschen oder "aufbereiten"?


Mechus

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Huhu zusammen,

 

als ich letztens einen Kontrollblick unter meine Kugel geworfen habe, ist mir aufgefallen das unter dem Getriebe Öl runter läuft. Wie ich das sehe "schwitzen" die Wellendichtringe an der Abtriebswellen? (Wenn die so heißen) etwas. Was, wie ich denke, den Ölverlust zur folge hat.

 

Auf der Suche nach ersatzt Wellendichtringen bin ich auf Mittel mehrerer Hersteller gestoßen die versprechen, die Ringe aufquellen zu lassen, wieder weich zu machen und dadurch wieder dicht zu bekommen. Hört sich verlockend an, nur bin ich bei so "Wundermittelchen" etwas vorsichtig. Kann auch sein das dieses Zeug sich schon lange auf dem Markt etabliert hat und ich einfach nicht kenne.

Hat jemand von euch schon mal so ein "Mittelchen" benutzt?

 

Und hat mir bitte jemand die genaue Bezeichnung dieser Wellendichtringe? Ich hab jetzt ne Stunde in der Audi-Werstatt-Anleitung gesucht und finde das nicht, weil ich denn genauen namen nicht kenne. :|

 

Vielen lieben Dank! :)

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Lecwec oder sowas. Das kann klappen - ggf nur nicht lange. Beim Wellendichtring ist meist die auf der Welle laufende Kante einfach verschlissen und auf der Welle (bzw Flansch)  ggf auch etwas eingelaufen - da hilft dauerhaft nur Ersatz. Geht ohne Getreibeausbau immerhin. 

 

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Linker Wellendichtring Antriebswellenflansch für das FLE: 084409189C (57x71x7)

Rechter Wellendichtring Antriebswellenflansch für das FLE: 084409189B (48x62x7)

Wellendichtring von der Ausrückwelle der Kupplung für das FLE: 085141733B (18x25x3,2)

Wellendichtring für die Hauptantriebswelle (die Welle die in die Kupplung gesteckt wird) für das FLE: 085311113 (21,8x35x7)

 

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