Zum Inhalt springen

Schmutzfänger am A2 - sinnvoll ja, aber auch optisch ansprechend?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in diesem Thread wurde unter anderem über die Schmutzfänger diskutiert.

Hilfe über APS Original-Nachrüstung!

 

Sie sind zweifellos sinnvoll.

Wer hat sich denn getraut und welche montiert und auch dran gelassen?

Wie sehr dreckt der A2 hinten und an der Seite mit diesen Schmutzfängern noch ein?

Wie und wo werden die Schmutzfänger eigentlich befestigt?

 

Ich überlege mir auch, welche zu montieren, weil der A2 nach Regen gleich ziemlich schlimm aussieht. Aber was ist schlechter - ein schmutziges Auto oder diese Schmutzfänger? (Möchte keinen Rentnerlook-A2 haben)

 

Hilfreich wäre, wenn diejenigen, die diese montiert haben, mal ein paar Bilder posten würden, damit man sich die Sache besser vorstellen kann.

 

Ist sicher auch für andere interessant.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe mich jetzt für die Schmutzfänger entschieden, jedenfalls solange ich Winterreifen drauf habe. Ich werde sie mir morgen besorgen und gleich montieren.

 

Stelle dann mal Bilder rein und teile Euch mit, wie sie sich montieren lassen. Kann eigentlich kein Problem sein.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dr.cueppers,

 

ich weiß nicht, wie der A2 mit Schmutzfänger aussieht, also kann ich auch noch nicht sagen, ob es mich an folgendes erinnert, was ich persönlich mit "Rentnerlook" bezeichne:

 

Klopapierrolle mit gestrickter Haube auf der Heckablage

Wackeldackel

Fahrer mit Hut

abgeschnittener Tennisball auf der Anhängekupplung

Selbstgehäckelte Kissen auf der Rücksitzbank

Rückenmassagesitzauflage aus solchen Massagekugeln

Sitzfläche mit Handtuch unterlegt (macht übrigens ein Nachbar von mir - und der ist einiges jünger als ich)

 

Dem einen oder anderen mag dies ja gefallen, mir aber nicht.

 

Übrigens habe ich damit nicht die ältere Bevölkerungsschicht diskriminieren wollen. Und dich wollte ich auf keinen Fall persönlich negativ ansprechen. Ich finde es übrigens toll, daß jemand in Deinem Alter aktiv am Internet teilnimmt und sich in einem Forum beteiligt. Du bist ja 78 Jahre alt - respekt! (vorausgesetzt das Geburtsdatum in Deinem Profil ist kein Fake) Ich glaube, den größten Anteil am Wachstum der Internetzugänge haben ja die älteren Menschen - und das finde ich gut.

 

Also nichts für ungut. War nicht diskriminierend gemeint, sondern beschreibt einen Stil, wie er, wie ich meine, vor allem bei älteren Verkehrsteilnehmern anzutreffen ist. Ist eben nicht mein Fall, zumindest jetzt noch nicht. Aber wir alle werden ja älter.

 

Aber eigentlich frage ich mich jetzt, warum ich mich bei Dir entschuldige und mich rechtfertige. Das muß ich nicht machen, da ich mir keiner Schuld bewußt bin und niemandem zu nahe treten wollte. (siehe oben ...)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bretti_kivi,

 

erstmal schönen Dank für Deine Hilfe.

 

So, jetzt die Bilder.

Ich musste diese Bilder bearbeiten, weil die Lichtverhältnisse bescheiden sind. Deshalb wirken die Farben und der Kontrast etwas grell.

 

Jetzt habe ich Winterreifen drauf!

 

=)wufi the master

58933828157fb_PICT0315_Grenvernderung.jpg.7110506f4c7543994aeb1d67226ca62f.jpg

5893382819361_PICT0316_Grenvernderung.jpg.381d98ad8db05ce289aea405b1d547dd.jpg

589338281c2be_PICT0317_Grenvernderung.jpg.8e308aac727344b38f3519314dac0d94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sieht doch garnicht so schlecht aus, mit Schmutzfänger. Ich werde mir jetzt doch am Montag welche besorgen, zumindest für den Winter.

Habe meinen gestern noch gewaschen und die Seiten sehen heute wieder aus , wie Sau.

 

Wufi, vielen Dank für die Bilder. Denn wenn man das jetzt so sieht, fällt die Entscheidung zum Kauf leichter.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

bin froh , daß ich sowas nicht brauche .

Meine 155er Wintertrennscheiben schleudern nicht sehr viel Dreck nach hinten .

Bin gestern damit in die Strassenbahnschienen gekommen .

Bin nicht wieder herausgekommen .

Mußte bis zur Endstation fahren .

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der A2 mit Schmutzfänger nicht. Werde es wohl in Kauf nehmen, daß er immer ziemlich eindreckt.

 

Oder vielleicht sollte ich die Lappen nur mit Winterrädern montieren?

 

Ich müßte es eben mal in natura sehen.

 

Bin total unentschlossen.

 

 

Grüsse Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... die Dinger haben auch sehr viele hier oben, weil im Winter wirklich schmutzig wird. Sonst wird das Auto sehr schnell hinten voll mit schnee und matsch, der natürlich kratzt.

also für €30 finde ich das nicht schlecht. Übrigens, versuch mal ein nassen Schotterpiste mit 30 zu fahren und dann sag mir das sowas nicht Nett ist :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen früheren fahrzeugen hab ich die erfahrung gemacht das man sehr aufpassen sollte wenn man rückwärst zb den bürgersteig auffährt. wenn der schmutzfänger gegen den reifen gedrückt wird ist er ab. bei dem a2 hängen die forderen schmutzfänger gefährlich tief unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.