Zum Inhalt springen

Tankanzeige zeigt bei voll = leer und leer = voll an


jojo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Wechsel der Benzinpumpe zeigt die Tankanzeige bei leerem Tank voll an und bei vollem Tank steht diese auf leer.

Kann dieser Fehler durch das vertauschen der beiden (Pump Leitung) Leitungen am Tankgeber Gehäuse verursacht werden ?

 

Am Schwimmer des Tankgeber wurde nichts verändert, auch ist die Einbaulage ja vorgegeben.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papahans,

Hallo Janihani,

 

gut zu wissen, das es da zwei Typen gibt.

 

Der alte Geber ist leider schon entsorgt, muß ich also neu kaufen.

Ihr habt nicht zufällig die Teilenummer parat ?

 

Grüße

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

gibt es die Steuerplatine auch einzeln und könnt ihr mir bitte mal die richtige Teilenummer des Tankgeber für den BBY Motor mitteilen,

habe jetzt bereits das dritte mal den falschen Tankgeber zugesandt bekommen.

 

Grüße

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jojo:

richtige Teilenummer des Tankgeber für den BBY Motor

 

Die AUA und frühen BBY hatten die TN 8Z0 919 051 A bis Fahrgestellnummer 8Z-2-070 000,

danach die TN 8Z0 919 051 C.

 

vor 8 Stunden schrieb jojo:

habe jetzt bereits das dritte mal den falschen Tankgeber zugesandt bekommen.

 

Es kann aber auch gut sein, dass bereits jemand ein anderes KI nebst Tankgeber eingebaut hat.

Ich könnte einen 2003'er Geber mit der TN 8Z0 919 051 C sogar noch liegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem 2003 Modell ist die Kraftstofffördereinheit mit der Teilenummer 8zo 919 051 C

verbaut,  welche von Audi durch die neue Teilenummer 1 J0 9 190 51J ersetzt wurde.

 

Wenn man im Zubehör eine KF- Einheit ordert wird anscheinend zwischen den beiden

im A2 verbauten Modellen gar nicht unterschieden, da man mir 3 x die falsche Einheit

zugesandt hat (voll zeigt leer und leer zeigt voll an).

 

Für den Teilehandel scheint nur ein Modell zu existieren, hier die Beschreibung aus einem Angebot:

KRAFTSTOFF-FÖRDEREINHEIT BENZINPUMPE Für VW PASSAT 3B 3BG 1.6-2.8 V6 BJ 97-05

 

https://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFF-FORDEREINHEIT-BENZINPUMPE-Fur-VW-PASSAT-3B-3BG-1-6-2-8-V6-BJ-97-05/253377836109?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Dce60d8e0bb2343ad9010cec63f777c93%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dag%26sd%3D132945977207%26itm%3D253377836109&_trksid=p2047675.c100005.m1851

 

Gibt es da noch eine Teilezusatz Info für die richtige KF- Einheit oder bleibt einem nur wie maxxl schon schrieb die Kennfeld Anpassung ?

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schreiben welche Teilenummer dein Kombiinstrument hat und dann wird man dir sagen welchen Geber du wirklich brauchst... Ich bin mir sicher, irgendjemand hat noch einen.

 

Umflashen des Kombiinstrumentes kann gut gehen, aber genausogut auch in die Hose, wenn die Hardware nicht zur Software passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.