Zum Inhalt springen

Finnland Treffen zusagen


Manfred

Empfohlene Beiträge

Sorry, wir können leider nicht. Wären gerne mitgekommen - hört sich wirklich toll an, aber wir bauen ab Februar und haben daher weder das nötige Kleingeld noch die Zeit mitzukommen - sehr schade.

 

Hoffentlich wird es ein Erfolg mit einer baldigen Wiederholung geben *daumendrückundhoff*

 

Grüße von der traurigen

Tina

 

 

PS. Wünsche Euch schon jetzt viel Spaß mit den Vorbereitungen und der anschließenden Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mutige Nord-Fahrer,

 

ich finde es gut, dass es so aussieht als würde tatsächlich eine Sternfahrt in Finnland zustande kommen. Ich vermute aber, dass ihr euch nicht ganz im klaren darüber seid, wie die Strassenverhältnisse in Funnland, speziell im Norden, sind.

 

Ich war diesen Sommer mit einem A2 dort, ca. 3000 km quer durchs Land gefahren - es war HART - der A2 ist für diese Pisten nicht geeignet. Ansonsten werdet ihr kaum auffallen, der A2 ist ein häufig anzutreffendes Fahrzeug: wie hier schon gepostet wurde verleiht Europcar A2 am Flughafen in Helsinki/Vanta.

Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen, weitere Impressionen (A2 in Suomi) verschicke ich gerne per e-mail: ganbarumail@yahoo.de

 

Viel Erfolg und Gute Fahrt !

 

 

ganbaru

5893382860d36_a2suomessa1.jpg.c65d3cd05fbb5d43c1c914d4ecfbd7d3.jpg

5893382865699_a2suomessa7.jpg.c531eb17da3b202d81b7d52a23b6ed36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also dieses Jahr wieder Skandinavien ist nicht drin. Aber wenn ihr das nächstes Jahr wieder macht... und dann bitte den BaWü-Ferien gereicht... und euch auch von einem skandinavischen Fahrzeug begleiten lassen würdet.... wir könnten ja vorfahren, ob die Straßen ok sind, hüstel.

Aber sooo wild sind die Hauptverbindungen in Finnland nicht. Wir haben das Land von Süd nach Nord schon durch, sind die Eismeerküste lang. Ja, ganz lang. Mit fast allen Ecken... Vardö musste da auch sein, wer sich da auskennt... Slednesfyr auch. Mehr ging nicht.... Logisch, auch Norkap. Is aber eigentlich keine Reise wert. Die Straßen sind, wenn man nicht gerade die kleinen Straßen wählt, aber schon A2-tauglich. Gut, Slednesfyr nach Regen vielleicht nicht, ist aber auch nicht der direkte Weg zum Norkap.

Vor 20 Jahren sah das noch ganz anders aus: Schotterpisten.

Also, nächstes Jahr bitte alles nochmal, dann kommen wir! Mit S-line hätten wir ja beinahe schon ein kleines Schweden-Treffen zusammen bekommen! Schade, nur beinahe...

Wie fährt ihr denn hin? D - Helsinki oder über Schweden? Die Finnjet fährt ja leider nicht mehr von Rostock nach Helsinki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also... ich suche jetzt dann ein unterkunft aus im südosten.

und dann auch noch ein paar anderen möglichkeiten in Savo und am Polarkreis. und denke ein Programm aus, für ca. 12-15 menschen.

 

inzwischen könnte ich vom Büro aus zum Fährterminal spazieren in Helsinki, der eine ist um die Ecke. Siehe Anhänge :) Ach ja, das ist der Ostsee, und es ist wirklich gefroren. Noch nicht dick genug zum spazieren, aber....

 

Aktivitätsidee: "kitesurfing"...

 

Bret

 

PS: bilder sind vom Balkon hinter'm Bürosauna :D

Image027.jpg.c974c4e81e7df635ce065094c0397e0b.jpg

Image028.jpg.8cc33a02d3b498cbdd4143aefedb9abc.jpg

Image029.jpg.b1d2d9f69b3ae7b9304250bf062a1c02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der big boss ist nächste woche hier und ich werde ein paar worten in seiner richtung murmeln dürfen, wie "kann ich bitte zur cebit auf firmenkosten?" und "gibt's ein vereins-discount programm, und wenn nicht, warum nicht?" :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

der big boss ist nächste woche hier und ich werde ein paar worten in seiner richtung murmeln dürfen, wie "kann ich bitte zur cebit auf firmenkosten?" und "gibt's ein vereins-discount programm, und wenn nicht, warum nicht?" :)

 

Bret

 

Hi Bret,

 

ich bin vom 10.03-13.03 auch auf der Cebit, wäre schön wenn wir uns dort mal wieder treffen würden.

 

Drück Dir die Dauemen das Du kommn darft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

thema hochbringen....

 

gibt's neuigkeiten?

habe ein unterkunft in Kuusamo gefunden (wir gehen bären suchen :)) - da ist eine nette wanderung (halben Tag, seeehr gut ausgebaut) mit spektakulären blicke. mann muss nicht weit gehen.

dann kommt noch dazu Ruka (www.ruka.fi) mit sein "rutschbahn" auf der ski-piste (kein schnee in Juni.. na zumindest unwarscheinlich - im Mai schon...) und dann ein paar interessenspünkte richtung Rovaniemi.

 

Savonlinna gegend suche ich noch was aus; ich würde gerne ein paar "sammlungen" (sprich vielleicht konversationen in MSN oder per Jabber / teemtalk) machen sodass ich noch über besondere bedürfnisse und wünsche sprechen kann; mit Nordkap müssen wir das auch entweder abhaken oder organisieren. So arc viel zeit habe ich nicht (leider) und daher ist organisation angefragt...

 

will jemand noch zusagen? oder schon absagen?

 

ich bin übrigens warscheinlich leider nicht bei CeBIT.. tja...

 

Bret

 

PS: Ich spreche loma an (www.loma.de) nächste woche (wollte es diese Woche tun, kam nicht dazu) wegen fährverbindungen, preise und optionen - ich werde berichten ;)

 

PPS: kaikki suomalaista - tule mukaan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo !

 

Leider muß ich nun doch absagen.

Mein chefe kann es angeblich nicht einräumen das ich um diesen zeitraum frei bekomme.

 

Es tut mir sehr leid .........

 

wenn audimicha schon mal auf große fahrt hätte mit kommen können ....

immer diese Misepeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Viel Interesse besteht aber wenige können - ich sehe daher kein Alternativ zum absagen.

 

Die die hier hochkommen, ihr seid Wilkommen - und ich helfe gerne bei Organisation hierzulande. (sommerhäuser kennen wir doch, kontakte haben wir auch, also PN...) Und ich zeige euch gerne einiges. Aber...

 

My apologies, but the level of interest is simply too low to warrant my time and effort.

 

Wenn jemand mir ein Termin für Sommer 2006 nennen will..........

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.