Zum Inhalt springen

Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt


Bedalein

Empfohlene Beiträge

Eine Sammelbestellung ist möglich, über eine Signierung wird verhandelt.

Zu Ihrer Frage nach einer Sammelbestellung: Gern können Sie im Forum und im Club Bestellungen sammeln und diese an mich weiterleiten. Aufgrund der Buchpreisbindung dürfen wir die Bücher allerdings nicht zum reduzierten Preis anbieten. Eine versandkostenfreie Lieferung kann ich Ihnen aber zusagen. Außerdem würde ich mit dem Autor, Dirk-Michael Conrad, besprechen, ob wir eine gewisse Zahl von Büchern signieren können.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und grüße herzlich aus Hamburg

 

Hanno Vienken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich habe am Montag das Buch AUDI A2 Meilenstein und Kultobjekt per Post von Bücher.de bekommen.

Ich finde es ist sein Geld wert. Tolle Fotos und alles was ein A2 Fahrer Wissen sollte steht in dem Buch.

Also mein Tipp unbedingt zulegen. :D:audi:

 

Viele Grüße

Flitzeauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - er hat es aber schon.

Wir noch nicht.

*viele Zwinkersmilies*

 

- aber, ich fahre jetzt 14 Jahre meinen A2 - da ist die Wartezeit auf das -signierte- Buch völlig belanglos.

 

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 18:46 schrieb Papahans:

Da bist Du aber zu spät dran.

 

vor 2 Minuten schrieb mamawutz:

naja - er hat es aber schon.

Wir noch nicht.

*viele Zwinkersmilies*

 

wie...erst spät dran...und dann hat er es:confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb A2-D2:

Hab ich was verpasst oder wie läuft das mit der Bezahlung vom Buch ab wenn ich an der Sammelbestellung teilgenommen habe?
Läuft das über Rechnung direkt über den Verlag?

 

Da hatte ich @Nupi auch schon angefragt.

Er sagt, dass das Buch mit einer Rechnung vom Verlag ankommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon seit Ende Juni! Aus gutem Grund:) Bin mal gespannt darauf, was sich von meinem Prototypen (Vorabdruck) bis zum Finalbuch alles geändert hat. Mein Exemplar enthält zumindest eine kleine Fehlinformation, die ich aber noch nicht weiter gegeben habe. Mal sehen, wer die zuerst bemerkt.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kam doch erst am 16.07. raus und die Bücher aus der Bestellung gingen auch an diesem Tag zum Autor um es signieren zu lassen. Nach Plan wurden die Bücher heute wieder an den Verlag zurück gesendet und sollten dort am Dienstag ankommen. Dann gehen sie einzeln verpackt auf die Reise. Mein Gott seit Ihr ungeduldig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Aber nicht den Schluss verraten!:Hofnarr:

Irgentwie kein Happy End.:( Schön wäre ja gewesen: "Freuen wir uns auf den hocheffizienten Nachfolger, der auch Geschichte schreiben wird." Andererseits, wo kein Nachfolger in Sicht ist, sieht die Erstausgabe auch nicht alt aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2018 um 12:07 schrieb Nupi:

 Mein Exemplar enthält zumindest eine kleine Fehlinformation, die ich aber noch nicht weiter gegeben habe. Mal sehen, wer die zuerst bemerkt.

 

Ebenfalls eine “kleine” Fehlinformation ist der Hinweis auf die “Style Plus-Plus” Ausstattung mit “7 Zoll-Alus mit 9 Speichen”.  Was Zoll-Alus sind und warum man 7 davon braucht bleibt unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb A2-D2:

Das ist keine Fehlinformation sondern eher ein Tippfehler. Es fehlt die "1" und sollte "17 Zoll-Alus mit 9 Speichen" bedeuten. Auch bekannt als S-Line Felgen.

 

Neben der fehlenden Ziffer mangelte es dem Satz auch an korrekter Orthografie – die Felgen sind mir wohl bekannt. 

Will aber gar nicht weiter nörgeln. Es ist ein schöner Bildband zum A2. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe einen Fehler gefunden, zumindest meine ich das sich hier der Autor täuscht. Er schreibt das die Probleme beim Schichtladebetrieb im FSI durch Audi erkannt wurden und durch ein Softwareupdate beseitigt wurden. Meines Wissens gibt es ein solches Update zwar für den Golf oder A3 ober nicht für den A2.

 

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michael1:

Servus,

 

ich habe einen Fehler gefunden, zumindest meine ich das sich hier der Autor täuscht. Er schreibt das die Probleme beim Schichtladebetrieb im FSI durch Audi erkannt wurden und durch ein Softwareupdate beseitigt wurden. Meines Wissens gibt es ein solches Update zwar für den Golf oder A3 ober nicht für den A2.

 

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

 

Gruß Michael

:rock2:Das hat ja nicht lange gedauert. Meinen Glückwunsch! Das Update hat der A2 nie bekommen, weil zum Zeitpunkt des Update schon sicher war, dass der A2 eingestellt wird. Man war wohl bei Audi der Meinung, das die paar FSI Fahrer mit dem Fehler leben müssen.:peitsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher wurden gestern bereits zum großen Teil ausgeliefert. Den Hinweiß mit dem Softwareupdate beim FSI geht man nach und wird ihn für eine eventuelle zweite Auflage gegebenenfalls richtig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 15:56 schrieb Nupi:

:rock2:Das hat ja nicht lange gedauert. Meinen Glückwunsch! Das Update hat der A2 nie bekommen, weil zum Zeitpunkt des Update schon sicher war, dass der A2 eingestellt wird. Man war wohl bei Audi der Meinung, das die paar FSI Fahrer mit dem Fehler leben müssen.:peitsch:

 

Ohne das Buch gelesen zu haben, aber der Satz bzw Artikel stimmt. Es trifft halt nur nicht auf den A2 zu.

 

Aber wenn mans genau nimmt hat Proboost sich der Sache angenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch auch gerade erhalten - ebenfalls ohne Rechnung. Der erste Eindruck ist sehr positiv, allerdings werde ich mich damit in der nächsten Zeit etwas intensiver beschäftigen und dann hoffentlich mehr sagen können. Eine schöne Hommage an ein einzigartiges Auto, einen Meilenstein der Automobilgeschichte dürfte es aber in jedem Fall sein. 

Danke an Nupi!

20180725_163549.jpg

20180725_163628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das signierte Buch noch nicht :(.  Aber ich kenne es ja schon. Eine Rechnung hab ich dann natürlich auch nicht. Wenn ich nun eine Rechnung über alle Bücher bekomme, (Gott beware, so war das eigentlich nicht geplant) bekommen alle Besteller eine Kontonummer für die Überweisung. Über 60 PN's :eek:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AnAlphabet:

Na supi, ich kann jetzt nix mehr verheimlich, ab morgen ist Männe mit daheim O.o

Ich hab gehofft, dass es heute noch kommt :(

 

 

Können Sie sich das Buch nicht an eine andere Adresse liefern lassen? Das geht natürlich nur, wenn Sie eine Zustellbenachrichtigung bekommen, in der steht, wann das Buch ankommt. Bei der Post steht dann: nicht zu Hause? Wählen Sie einen Nachbarn oder Ihre Postfiliale oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nupi:

Ich hab das signierte Buch noch nicht :(.  Aber ich kenne es ja schon. Eine Rechnung hab ich dann natürlich auch nicht. Wenn ich nun eine Rechnung über alle Bücher bekomme, (Gott beware, so war das eigentlich nicht geplant) bekommen alle Besteller eine Kontonummer für die Überweisung. Über 60 PN's :eek:!

Wird wohl so sein, keine Rechnung dabei. Ggf. kommt die aber noch separat per Post. Du kannst noch hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AnAlphabet:

Kommando zurück, meine Schwiegermutter hat es angenommen, sacht aber nüscht. O.o

Konnt es noch fix heimlich verstecken.

Rechnung war auch nicht dabei.

Puh!

image.thumb.png.249ca7f6730aaa244a6807f1ed4d08e1.png

Aber die Rechnung wird kommen! Wenn nicht vom Verlag, dann von mir.:jaa:

 

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist heute auch daheim gelandet, latürnich ohne Rechnung:D.

Ich komme allerdings erst am Freitag nach hause, um darin zu schmökern.

Ich kann die Klinik und die Industriewurst, welche hier am Büffett liegt,

nicht mehr riechen....

 

MfG Chris

 

P.S.: nochmals vielen Dank, an Nupi, für die Organisation!

(auf das er nicht die Rechnung, für knapp 70 Bücher bekommt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.