Zum Inhalt springen

Kauftipp A2 1.4 TDI (autoscout24)


Quince

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und schon interessierter Leser des Forums. Bin gerade dabei von Mazda MX-5 auf Audi A2 1.4 TDI umzusteigen und habe folgendes interessante Auto "entdeckt":

 

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6207696&id=yve3cealhbj

 

Wie ist Eure Meinung dazu. Der Zusatz "uvm." wird gerade von mir beim Verkäufer "abgeklopft".

 

Quince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ouince,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

 

Der A2 sieht ja nicht schlecht aus auf den Bildern, scheint sehr gepflegt zu sein. Weil der Besitzer den umständehalber verkaufen muß, kannst Du den Preis bestimmt noch drücken. Ich würde es bis auf 10.500 € mal versuchen.

 

Hat der Ledersitze (sieht auf dem Bild so aus), oder sind das Schonbezüge ?

 

Also viel Glück beim Handeln.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von redrock

Habe meinen da: http://www.lacher-automobile.de/iindex.htm

 

für 13.500 mit 9tkm bekommen, deswegen erscheint mir 12 etwas viel oder, ist doch schon etwas älter?

 

Die sind aber ALLE zu teuer (kann nur ca. 11-12 tsd. ausgeben).

 

Quince

 

P.S.: Sagen wir es mal so rum...was für ein Baujahr und Ausstattung kann ich für max. 12 tsd. erfahrungsgemäß erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei diesem Fahrzeug wäre der Dieselzuheizer! Dieser ist relativ einfach zu einer Standheizung umzurüsten. Ein Nachteil gegenüber einem Kauf beim Händler ist die Garantie. Da würde ich versuchen eine Versicherung zu finden. Aber sonst ist der noch net schlecht. 1500€ preiswerter und ich würde ihn kaufen.

 

Mütze - der aber schon ein 1.2er hat und mit diesem glücklich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch nach meiner Meinung mindestens 1500 Euro zu teuer, wenn ich ihn mit meinem vergleiche. Dafür, daß man ihn von privat kauft, sollte er schon billiger sein als einer vom Händler.

Ich hab keine Ahnung, wie die Marktlage z.Z. genau aussieht, hab meinen ja auch schon fast 2 Jahre nun. Vielleicht hilft Dir das HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. Hier ist noch die Antwort des Verkäufers auf das "uvm":

 

"Hallo, damit meinte ich die Style Package- Austattung: Lenkrad-und Schaltknauf mit Leder überzogen, Fahrer-und Beifahrersitz zusätzlich in der Höhe verstellbar, beleuchteter Cosmetikspiegel unter beiden Sonnenschutzblenden, doppelter Boden im Kofferraum, Winterreifen auf felgen, neue Bremsscheiben und Beläge. Bose Sound System.

Das muß es eigentlich gewesen sein..."

 

Also hat der Wagen gegenüber einem normal ausgestatteten A2 eigentlich "nur" die 16" Alus, das BOSE und die Winterreifen dabei.

 

Ich frage ihn mal, was er von 10.500 hält, oder?

 

Quince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ouince,

 

also ich würde es auf alle Fälle versuchen, den Preis bis auf 10.000 € runter zubekommen. Ich war im Oktober bei meinem Händler, mit dem Gedanken, mir einen A3 zukaufen. Mein A2 hat als Neuwagen mal ca. 27.000 € gekostet. Kannst ja selber sehen, was ich dafür noch bekommen sollte.

 

 

Gruss

Holger :P

bewertung.jpg.91c590eebab47bae863f22b0d4a3af73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hast Du mein posting nicht gelesen, die Gebrauchtwagenbewertung ? Meiner hat nur halb soviel gelaufen und hat vor zweieinhalb Jahren fast 27.000 € gekostet und jetzt soll ich dafür nur noch 10.875 € bekommen.

 

Also, Du kannst nur der Gewinner sein, wenn Du den haben willst ? Der Verkäufer muß ihn anscheinend verkaufen. Und wenn er ihn zum Händler bringt, bekommt er mit Sicherheit nicht mehr wie 9.500 € dafür.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ist immer nur das wert, was jemand hier und jetzt dafür bezahlen will.

und so nah an weihnachten haben die meisten anderes als autos im kopf...

 

mit ein versuch verlierst du nichts... haben wir auch beim wohnungskauf gemacht und siehe da, 5% ist doch drin, trotz anfänglichen "nein". also, freundlich, klar machen das du ernst bist und "wenn sie ihre meinung ändern, hier bin ich zu erreichen".. und kein schiss vorm wegspazieren :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.