Zum Inhalt springen

Knackgeräusch im Fahrwerksbereich [gelöst]


ouwe

Empfohlene Beiträge

Hallo, zeit kurzen wieder ein 'knack' gerausch , beim bodenschwelle, schlechte strasse, uzw.

Deshalb heute der A2 auf den wagenheber.

 

 

Rad rechts: 

https://www.youtube.com/watch?v=v3iywCdB3DU

 

Nah ja, konnte ein radlager sein ?

Aber.... rad links, genau das gleiche.... :

https://www.youtube.com/watch?v=k1ls6R3HBTk

 

 

rad links , 1e gang:

https://www.youtube.com/watch?v=6PDJpYVAj6E

 

 

(Differential) getriebe kaput ? 

 

 

 

Bearbeitet von ouwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich normal. Insbesondere Video Nummer 3 kenne ich beim A2 gar nicht anders.

Aber such im Forum mal, das gab es schon oft.

 

Könnte Koppelstangen, Stabilisatorbuchsen, Domlager/Rillenkugellager oder Federbruch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nagah:

Klingt für mich normal. Insbesondere Video Nummer 3 kenne ich beim A2 gar nicht anders.

Aber such im Forum mal, das gab es schon oft.

 

Könnte Koppelstangen, Stabilisatorbuchsen, Domlager/Rillenkugellager oder Federbruch sein.

 

Knackgerausche okay das erledige ich, ist ja nicht das erste mahl, aber  ich wusste es nicht das der lärm und das spiel beim differential/ antriebswellen quasi-normal ist; Mit 3 tage geht es ab in die urlaub mit der A2, ich hatte mir fast zum tode erschreckt.

 

Bearbeitet von ouwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde während du das Rad bewegst die Antriebswelle festhalten, um zu sehen ob hier Spiel ist. Sollte sich das Rad lose etwas hin und her bewegen lassen ohne das sich die Antriebswelle mitbewegt, ist das antriebswellenlager zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Knackgeräusch im Fahrwerksbereich war:[Was ist denn hier los ? ernsthaft besorgt ...(* video *)]

Heute wieder der A2 auf den wagenheber,  jetzt mit hilfe von einem freund , und er sagt mir dass der spiel bei antriebswelle/getriebe völlig normal ist..

Ich wöllte es nicht glauben, daher sein fast neue A6 auch auf den wagenheber und jawohl.....

 

https://www.youtube.com/watch?v=az7OAEpMUkk

 

Dass knackgerausch is auch lokalisiert; stabistange rechts /  traggelenk.

Also, ich bin wieder beruhigt , danke allen für das mitdenken.

Freitag - ohne stress - ab in den urlaub.

 

 

Bearbeitet von ouwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Knackgeräusch im Fahrwerksbereich [gelöst]

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.