Zum Inhalt springen

Schraubertreffen auf der Ostalb


Istvan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich vermisse ein Schraubertreffen hier in Süddeutschland, deshalb hab ich mich auf dem Weg gemacht und nach einer passenden Mietwerkstatt gesucht und auch eine gefunden. => https://www.ostalb-garage.de/

Die Mietwerkstatt bietet bis zu 4 Hebebühnen, bei rechtzeitiger Anmeldung könnten wir auch alle reservieren. War heute dort vor Ort und alles sieht sehr sauber und aufgeräumt auf. Es gibt auch genug Platz um draußen auch einige A2's zu parken. Die Werkstatt gibt es seit 2 Jahren.

Sie liegt in Mögglingen direkt an der B29 und damit gut von Stuttgart zu erreichen, aber auch die Bayern hätten es nicht so weit. Zur A7 sind es ca. 20min.

 

Wer hat interesse Ende August oder im September ein erstes Schraubertreffen zu starten?

 

Ich müsste bei mir z.B. das Fahrwerk erneuern, bräuchte dabei aber auch etwas Unterstützung.

 

@AQuadrat ist jetzt nicht die in Böbingen, die war parktisch nur eine Doppelgarage am Haus :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Lage an der B29.

Bin dabei, für die Auftaktveranstaltung  wäre bei mir der 15.09 möglich.

Unterstützung für den Fahrwerktausch kann ich dir jetzt schon anbieten.

 

Bis dahin finde ich sicher was zum Schrauben an meinen A2, sind immerhin noch drei:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da sein, 2 Hebebühnen wird wohl erst Mal reichen.

Ich hätte 2 Ölwechsel und Kleinkram zumachen.

Und falls jemand dabei wäre mit 1.2 know how würde ich mal bei meinem nach Undichtigkeiten schauen.

Ich muss alle paar Monate einen Schluck Hydrauliköl nachfüllen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im September wäre ich da evtl. auch dabei. Ist von Stuttgart aus ja durchaus machbar. Mein Fahrwerk solle vorne auch mal komplett neu, bräuchte dabei aber sicherlich auch (massive) Unterstützung. Kann dann gerne mit Basic-Hydraulik Kompetenz am 1.2er aufwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerade gemerkt das 15.9 bei mir selbst nicht geht, wie sieht es eine oder zwei Wochen später bei euch aus? 22.09. oder 29.09.?

Oder früher am 01.09?

Benötige von jemand Unterstützung bzgl. Fahrwerkseinbau und ggf. Querlenker und Spurstangenköpfe (falls AQuadrat nicht kann zu einem anderen Termin), weiß selbst noch nicht genau wie viel ich noch neu machen möchte.

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich hab jetzt am 29. September ab 10 Uhr 2 Bühnen erstmal reserviert, bis 17 Uhr. Eine Woche vorher werde ich die Buchung anpassen. Dauer, Anzahl, etc..

Kosten: Hebebühne 10€/h, Werkzeugwagen 5€/h

 

Hier geht's zum Anmeldethread

Anmeldung 1. Schraubertreffen Ostalb

 

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.