Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich vermisse ein Schraubertreffen hier in Süddeutschland, deshalb hab ich mich auf dem Weg gemacht und nach einer passenden Mietwerkstatt gesucht und auch eine gefunden. => https://www.ostalb-garage.de/

Die Mietwerkstatt bietet bis zu 4 Hebebühnen, bei rechtzeitiger Anmeldung könnten wir auch alle reservieren. War heute dort vor Ort und alles sieht sehr sauber und aufgeräumt auf. Es gibt auch genug Platz um draußen auch einige A2's zu parken. Die Werkstatt gibt es seit 2 Jahren.

Sie liegt in Mögglingen direkt an der B29 und damit gut von Stuttgart zu erreichen, aber auch die Bayern hätten es nicht so weit. Zur A7 sind es ca. 20min.

 

Wer hat interesse Ende August oder im September ein erstes Schraubertreffen zu starten?

 

Ich müsste bei mir z.B. das Fahrwerk erneuern, bräuchte dabei aber auch etwas Unterstützung.

 

@AQuadrat ist jetzt nicht die in Böbingen, die war parktisch nur eine Doppelgarage am Haus :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kommt drauf an wann das Treffen stattfinden. Würde einfach so vorbei schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Lage an der B29.

Bin dabei, für die Auftaktveranstaltung  wäre bei mir der 15.09 möglich.

Unterstützung für den Fahrwerktausch kann ich dir jetzt schon anbieten.

 

Bis dahin finde ich sicher was zum Schrauben an meinen A2, sind immerhin noch drei:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant und ist nicht zu weit weg. Am A2 gibt es momentan wenig zu tun, eher am VW-Bus. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.9 würde bei mir auch passen, soll ich das mal so anfragen. VIelliecht 2 Hebebühnen und wir sehen wer noch dazu kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da sein, 2 Hebebühnen wird wohl erst Mal reichen.

Ich hätte 2 Ölwechsel und Kleinkram zumachen.

Und falls jemand dabei wäre mit 1.2 know how würde ich mal bei meinem nach Undichtigkeiten schauen.

Ich muss alle paar Monate einen Schluck Hydrauliköl nachfüllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade sind ab dem 15.09 im Urlaub

Aber beim nächstenmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So im September wäre ich da evtl. auch dabei. Ist von Stuttgart aus ja durchaus machbar. Mein Fahrwerk solle vorne auch mal komplett neu, bräuchte dabei aber sicherlich auch (massive) Unterstützung. Kann dann gerne mit Basic-Hydraulik Kompetenz am 1.2er aufwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 15.9. nun gesetzt? Ich hätt' auch Bock :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kläre den Termin mit der Werkstatt und melde mich dann wieder. Ich reserviere erstmal 2 Bühnen, ggf. kann man vorher nochmal welche dazu buchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerade gemerkt das 15.9 bei mir selbst nicht geht, wie sieht es eine oder zwei Wochen später bei euch aus? 22.09. oder 29.09.?

Oder früher am 01.09?

Benötige von jemand Unterstützung bzgl. Fahrwerkseinbau und ggf. Querlenker und Spurstangenköpfe (falls AQuadrat nicht kann zu einem anderen Termin), weiß selbst noch nicht genau wie viel ich noch neu machen möchte.

bearbeitet von Istvan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden