Zum Inhalt springen

Schrauber München?


Anri

Empfohlene Beiträge

Mein A2 hat diverse Mängel und kommt Ende des Jahres nicht mehr durch den TÜV. Die Werkstatt schätzt mind. 3.000 Euro für die Reparatur. Das ist dann ein "wirtschaftlicher Totalschaden". Kennt jemand einen preiswerteren Schrauber im Großraum München?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mängel zu wissen, wäre interessant.

Grundsätzlich: http://mp-bikes.de/MP-Bikes/MP-Bikes.html

Das ist Herr Pfeiffer aus Grasbrunn, das ist ja bei Dir ums Eck. Er hat schon viele A2s aus dem Club gerichtet und wird langsam zum Guru. Der hat auch schon einige spezielle Umbauten gemacht. Richte ihm einen Gruß vom A2 Club aus. Er hilft Dir sicherlich und macht Dir einen guten Preis. Wäre er mittlerweile nicht so weit weg (bin weggezogen), würde der meine Autos regelmäßiger sehen.

Allerdings ist er jetzt irgendwann im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Hole den Wagen gleich ab, dann bekomme ich hoffentlich auch das Mängelprotokoll und kann eine vollständige Liste posten (nicht nur das, was ich mir am Telefon gemerkt habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn abgeholt!

 

Baujahr 2000, HSN 058, TSN 734002 2, 55 kw, 130.000 km Laufleistung

 

Und hier kommt mein kleines Protokoll des Grauens:

Motorkontrolle leuchtet (immer wieder mal, aber der TÜV mag das wohl nicht)

Reifen (das war zu erwarten)

Bremse VA + HA schwergängig (vor zwei Jahren gab es beide Bremsbacken und beide Radbremszylinder neu)

Bremsschläuche HA rissig

Stoßdämpfer inkl. Federn VA + HA fällig (vorne ist bereits die Feder gebrochen)

Wasserpumpe undicht

Keilriemen und Spanner fällig.

 

Vor zwei Jahren  habe ich bereits Zahnriemensatz incl. Spannrolle, Keilrippenriemen und Wasserpumpe erneuern lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen kann die Werkstatt die ich genannt habe, auch günstig besorgen und montieren.

Wegen Wasserpumpe: Wenn das nur Kleinmengen sind, dann sauber machen und erstmal so lassen. Dann im Rahmen des nächsten Zahnriementausches austauschen.

Bremsen sind Verschleißteile.

Steuergerät: Vermutlich braucht es ein Upgrade. Bis dahin: Fehler löschen und dann kurz drauf zum TÜV.

Der Herr Pfeiffer kann den Gang zum TÜV auch übernehmen, vorher schaut er das Auto durch, bzw. repariert es.

 

Wird schon werden. Und Du zahlst sicherlich keine 3000 €...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anri:

Herzlichen Dank. Ich rufe die Werkstatt in Grasbrunn mal an. Der Mann scheint sich ja mit dem A2 bestens auszukennen.

 

 

 

Da er selber schraubt, kann er häufig nicht ans Telefon gehen.

Dann einfach auf den Anrufbeantworter sprechen, er meldet sich dann zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du bei ihm das erste Mal vor Ort bist, nicht wundern. Das ist eine kleine Werkstatt, welche auf einem Bauernhof liegt. Ganz unscheinbar, aber der Inhaber hat es echt drauf. Da fließt das Geld in die Reparatur und nicht in große Glaspaläste mit Showroom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchte der Motorkontrolle könnte daran liegen das die beiden Lambdasonden nicht zusammen passen...hätte ich bei der letzten HU auch...mein Glück war das der Prüfer selbst A2 Fahrer ist...Fehler gelöscht AU nicht über OBD gemacht und festgestellt das alles so geht wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bedalein:

 

Wegen Wasserpumpe: Wenn das nur Kleinmengen sind, dann sauber machen und erstmal so lassen. Dann im Rahmen des nächsten Zahnriementausches austauschen.

Na ja, wenns an der Welle rauskommt, würde ich nicht so lange warten. Mir ist eine Markenpumpe nach 4 Jahren um die Ohren geflogen (mit den entsprechenden Folgen), scheint wohl öfter vorzukommen und hat auch nichts mit lausigem ZR-Wechsel oder no name Teilen zu tun. 

Insofern wenn sich der Lager durch Geräussche oder Undichtigkeit ankündigt, gäbe es für mich nichts abzuwarten.

Etwas traurig finde ich es wie schon @Mankmil schreibt, dass man schon für solche Standartaufgaben einen Spezialisten braucht. Das muss jeder können, der sich Werkstatt zu nennen traut). Aber gut, kann man wohl nicht erwarten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe nun die endgültige Diagnose. Sie fällt mit einigen Abweichungen ähnlich schlecht aus, wie bei der anderen Werkstatt. Wasserpumpe und Zahnriemen müssen nach nur zwei Jahren erneut getauscht werden. Allerdings wesentlich preiswerter als gedacht. Tausend dank für den wertvollen Tipp mit der Werkstatt. TÜV macht er auch gleich mit.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.