Zum Inhalt springen

Ruhestrom-Problem Navigationssystem plus


A2-Steffen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zu meinem Schätzchen: FSI, EZ 02/2005, Km-Stand 62.500.  Als Ursache einer ständig leeren Batterie hat mein freundlicher BOSCH Service ein Ruhestrom-Problem des Navi plus mit integriertem Radio concert festgestellt und es abgeklemmt. Der BOSCH Servive arbeitet diesbezüglich mit zwei Reparaturbetrieben zusammen, die aber leider ausschließlich andere Fehler beheben.

 

Kennt denn jemand einen Reparaturbetrieb, der explizit auch einen Ruhestrom-Fehler des Navi plus behebt? Oder einen Reparaturbetrieb, bei dem sich eine Anfrage lohnen könnte? Es wäre schon sehr schade, wenn ich das nicht mehr nutzen könnte; zusammen mit dem CD-Wechsler im Gepäckraum hat der Spaß damals Euro 3.180.- gekostet.

 

Vielen Dank für einen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

schau mal auf diese Seite..  http://www.navidoc.de/startseite.html

habe gestern meine RNS-E dort reparieren lassen.  Lasertausch und lagertausch des Laufwerkes.

Rufe dort doch einfach mal an und kläre ab , ob die so einen Fehler schon mal hatten und auch reparieren können.

Es ist zwar entfernt von Dir, aber man kann die Sachen dort auch hinschicken.

Für mich machten die einen sehr kompetenten Eindruck und die gibt es schon recht lange.

Also wenn die Dir am Telefon mitteilen würden, daß der fehler von der Suche zu aufwändig wäre und die Kosten recht hoch,

ist die Chance meiner Meinung nach nicht sehr hoch das Gerät auch anderswo repariert zu bekommen.

So wie ich das dort verstanden habe kann man sein Gerät hinschicken und wenn die Reparatur nicht gemacht wird kostet die "Untersuchung" 25

Also ruf da mal an...oder schicke eine E-Mail...

einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Gruß

Ulrich

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

ich hab´dort gleich mal angerufen. Dieser Fehler ist ihnen so noch nicht bekannt, sie werden das Navi aber genau überprüfen. Wie von Dir beschrieben machen sie einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck. Das Teil wird jedenfalls nächste Woche nach Essen geschickt.

 

Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp! :TOP:

 

Viele Grüße

Steffen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.