A2-Steffen

Ruhestrom-Problem Navigationssystem plus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kurz zu meinem Schätzchen: FSI, EZ 02/2005, Km-Stand 62.500.  Als Ursache einer ständig leeren Batterie hat mein freundlicher BOSCH Service ein Ruhestrom-Problem des Navi plus mit integriertem Radio concert festgestellt und es abgeklemmt. Der BOSCH Servive arbeitet diesbezüglich mit zwei Reparaturbetrieben zusammen, die aber leider ausschließlich andere Fehler beheben.

 

Kennt denn jemand einen Reparaturbetrieb, der explizit auch einen Ruhestrom-Fehler des Navi plus behebt? Oder einen Reparaturbetrieb, bei dem sich eine Anfrage lohnen könnte? Es wäre schon sehr schade, wenn ich das nicht mehr nutzen könnte; zusammen mit dem CD-Wechsler im Gepäckraum hat der Spaß damals Euro 3.180.- gekostet.

 

Vielen Dank für einen Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

schau mal auf diese Seite..  http://www.navidoc.de/startseite.html

habe gestern meine RNS-E dort reparieren lassen.  Lasertausch und lagertausch des Laufwerkes.

Rufe dort doch einfach mal an und kläre ab , ob die so einen Fehler schon mal hatten und auch reparieren können.

Es ist zwar entfernt von Dir, aber man kann die Sachen dort auch hinschicken.

Für mich machten die einen sehr kompetenten Eindruck und die gibt es schon recht lange.

Also wenn die Dir am Telefon mitteilen würden, daß der fehler von der Suche zu aufwändig wäre und die Kosten recht hoch,

ist die Chance meiner Meinung nach nicht sehr hoch das Gerät auch anderswo repariert zu bekommen.

So wie ich das dort verstanden habe kann man sein Gerät hinschicken und wenn die Reparatur nicht gemacht wird kostet die "Untersuchung" 25

Also ruf da mal an...oder schicke eine E-Mail...

einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Gruß

Ulrich

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

ich hab´dort gleich mal angerufen. Dieser Fehler ist ihnen so noch nicht bekannt, sie werden das Navi aber genau überprüfen. Wie von Dir beschrieben machen sie einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck. Das Teil wird jedenfalls nächste Woche nach Essen geschickt.

 

Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp! :TOP:

 

Viele Grüße

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

..dann drücke ich mal die Daumen, daß es klappt !!

Wenn Du genaueres weißt, gebe mal Bescheid.

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden