Zum Inhalt springen

Klima geht nicht mehr


Titus II

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit heute nen Problem mit meinem A2. 

Habe heute Morgen den Blinkerhebel gewechselt um ne GRA einzubauen. 

Habe vor Batterieanklemmen auch brav die Zündung angemacht, damits keine Fehler wegen Lenkrad gibt. Passt auch alles. Allerdings geht jetzt die Klima nicht mehr. Bedienteil funktioniert. Es kommt aber nur warme Luft raus. Kompressor springt nicht an. Einstellungen gehen. Der Lüfter im Motorraum springt auch nicht an. Auto leuchtet zwar aber es ist wie Econ... 

Bis gestern gings. Kann da was kaputt gegangen sein?

Vielen Dank für eure Mithilfe.... 

 

VG aus München 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen hilft.

Wenn der Kompressor nicht anspringt, dann liefert möglicherweise der Hochdruckgeber kein Signal (defekt) oder die Anlage hat zu wenig Druck.

Das würde dann natürlich eher zufällig mit dem Blinkerhebel zusammenfallen.

 

Wäre die Sicherung durch, läuft auch die Servo nicht mehr und da mault das KI rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mankmil, 

danke für deine Antwort. 

Deine Vermutung geht in die richtige Richtung. Der Fehlerspeicher gibt an, dass der Hochdruckgeber G65 Kurzschluss nach Masse hat. Werde ihn die Tage mal versuchen zu wechseln ohne die Stoßstange abbauen zu müssen. 

VG aus München 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen kürzlich ausgebaut, dazu habe ich 3 oder 4 Spreizniete herausgenommen, den Stossfänger nur etwas weggebogen und ein Holzstück eingeklemmt. Um dann festzustellen, dass mir ATP den falschen Geber geschickt hat, 7/16 Zoll statt M10-Gewinde. Also erst mal den alten Geber wieder rein . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn vorhin gewechselt. Da der alte Geber nicht allzu fest war, brauchte ich rein gar nix demontieren. Wechsel in 7 Minuten... Wie geil, hatte schon die Befürchtung, dass es Stunden dauern würde... 

Und das Beste ist: KLIMA GEHT WIEDER! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.